+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Werkstatt oder HIlfe nähe Aschaffenburg gesucht


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139

    Standard Werkstatt oder HIlfe nähe Aschaffenburg gesucht

    Hallo
    ich bräuchte eine Werkstatt oder jemanden , nähe Aschaffenburg am Main, der sich meiner Simson S51 annehmen könnte.

    Bitte Um Antworten...
    Danke

    Gruß Maik

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Was ist denn da so schlimm kaputt, dass du dich nicht selbst dranmachst?

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139

    Standard

    motor läuft nicht mehr rund.. wenn ich voll gas geben würg ich den motor ab..
    aber wenn ich kaltstarter benutz und dann vollgas geb.. gehts normal..
    ich glaub dass es am vergaser liegt aber hab nichts gefunden...
    außerdem geht die elektronik nicht mehr...
    hab mit nem freund der sich etwas mit elektronik auskennt den kabelbaum neu gemacht.... jetzt geht nurnoch bremslicht....
    alles andere nicht mehr.. ( muss dazu sagen.. das vorderlicht ist aus unerfindlichen gründen schon vor dem kabelbaum wechsel einfach von heut auf morgen nicht mehr gegangen... blinker waren garnicht erst angeschlossen)

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    motor läuft nicht mehr rund.. wenn ich voll gas geben würg ich den motor ab..
    aber wenn ich kaltstarter benutz und dann vollgas geb.. gehts normal..
    stell diese frage mal im technikboard, dann bekommst du sicher input.

    hab mit nem freund der sich etwas mit elektronik auskennt den kabelbaum neu gemacht.... jetzt geht nurnoch bremslicht....
    hmm, ohne deinen freund beleidigen zu wollen aber ne richtige elektronikleuchte ist er dann sicher nicht. ganz davon abgesehen prophezeihe ich dir eine horrende werkstattrechnung, wenn du mit einer verbastelten kabelage ankommst. man weiß nie so ganz genau, was auf einen zukommt und 2 stunden sind mal ganz schnell vertrödelt, wenn man auf der suche nach dem kupferwurm ist. vor allem wenn nicht mal alles angeschlossen ist.

    meine empfehlung an dich ist deshalb: der winter rückt näher, also räum den keller ein wenig auf, stell dein moped dahin, druck dir den passenden schaltplan von www.moser-bs.de aus und fang an. du wirst sehen, es kommt alles von allein. zusätzlich kannst du hier im nest auch zu allen anderen problemen hilfe finden.

    gruß aus kiel

    ps: ich kenne leider keine werkstatt in aschaffenburg

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Großostheim
    Beiträge
    113

    Standard

    wenn das ganze icht ein fass ohne boden ist würde ich meine hilfe anbieten

    Hab zwar an einer S51 noch nicht geschraubt aber bin Elektriker und hab meine Schwalbe elektrotechnisch gangbar gemacht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ein schrauber oder ne werkstatt in dortmund gesucht
    Von greenishmary im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 22:36
  2. Simson Werkstatt in Frankfurt/Main oder Nähe
    Von ewald23 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 17:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.