+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 30

Thema: Werkstatt Kreis Ravensburg!!!


  1. #1

    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    1

    Icon Surprised Werkstatt Kreis Ravensburg!!!

    Suche eine Werkstatt die im Kreis Ravensburg (und Umgebung) meine Schwalbe reparieren kann.
    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Gruß

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Klar,

    ich reparier so ziemlich jede Simme im Schussental/komme aus Grünkraut..... Kannst dich ja mal melden. :-) Hab auch so ziemlich jedes Ersatzteil für die gute alte 1ser da.. und im Notfall ruf ich einen von meinen Simson-Kollegen an, und plötzlich liegen die Teile doppelt und 3 Fach auf der Werkbank!

    Grüßle hony

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rauchauspuff
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo.

    Ich bin der Daniel und 16 Jahre alt.

    Hab gerade gelesen ihr kommt beide aus RV :)
    Komm aus Biberach .

    Kann man sich bei dir melden Honyama, wenn man neue Ersatzteile braucht ?

    Mfg Daniel

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Neudi1988
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    65
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hier, Weingarten

    Wir müssen uns bald mal zusammen setzen hony

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Servus,
    @ Rauchauspuff. Dadurch, dass ich viele Simmen habe und durch mich in meinem Freundeskreis an die 20 Stück umherrollen habe ich natürlich gewisse Ersatzteile vorhanden. Meist sogar mehr als mir lieb ist. Solltest du mal dringend was brauchen, dann kannst du dich jederzeit melden. Wenns in meinen Regalen vorrätig ist, dann geb ich die Teile gerne ab.

    @ Neudi1988, jup das müssmer! Erst gestern hab ich mit 5 Kumpels wieder RV unsicher gemacht.. würd mich über jede weitere Simme freuen, die mitrockt.

    Grüßle hony

    PS: Muss jetzt erstmal noch nem Schwalbenneuling aus Haslach (auch hier übers Forum) helfen und dann widme ich mich langsam aber sicher deinem Gerät.. Nebenbei wartet halt auch noch die Fertigstellung einer KR51/2, die seit Monaten das Dasein auf meiner Werkbank fristet..

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Also ich komm ja auch aus der Gegend, Haslach? das wäre ein Katzensprung, würde mich ja schon brennend interessieren wer das ist, wie heißt denn der user?

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rauchauspuff
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    83

    Standard

    Hehe lauter Simson Fahrer :)

    Jetzt hab ich mal ne Frage und zwar :

    Handelt es sich hier um eine Simson Kr51/1S oder nicht ?

    Wenn nicht, könnt ihr mir kurz sagen was für ein Model das ist?

    Mfg Rauchauspuff
    IMG_5246[1].jpg

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Hat sie denn einen Kupplungsgriff, kann ich schwer erkennen. Wenn nicht sollte es eine /1S sein. Am besten wäre ein Foto vom Motor, so wie sie jetzt da steht nur ohne Motortunnel.
    Eine /1S hat normal einen Motortunnel mit Aussparung, da der Motor breiter ist, aber vielleicht hat er es da auch so drübergequetscht, denke aber eher das es eine normale /1 ist

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rauchauspuff
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    83

    Standard

    JA hat sie :)

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Servus,

    hoffe, dass du jetzt bei deiner Schwalbe ohne Probleme weiterkommst. Wie gesagt, du kannst dich jederzeit gerne melden!

    Gruß hony

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Was steht denn auf deinem Typenschild? Die KR51/1S hat keinen Kupplungsgriff weil es einen Halbautomatikmotor hat und den angesprochenen ausgeschnittenen Motortunnel. Sorry, ist wohl keine S
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rauchauspuff
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    83

    Standard

    Sie hat einen Kupllungsgriff

    Es ist eine Kr51/1S !!!

    Ich habe jetzt schon sehr viel an ihr gemacht.
    Neue Teile sind auch gekommen, Teile wurden zum lackieren gebracht, mächtig sauber gemacht und sehr viel Geschraube war ebenfalls drin !

    Was mich aber am meißten begeistert, was man alles dabei alles lernen kann. ! Wenn sie fertig ist, werde ich euch Bilder reinstellen

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ähm, was verstehst du daran nicht, dass eine originale /1S keinen Kupplungsgriff haben kann?
    Die /1S ist halbautomatisch, heißt du hast keinen Kupplungsgriff, das Schalten geht ohne.

    Du hast also eine ganz normale /1 , nix mit hycomat etc.

  14. #14
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    So ist es! Eine rückgebaute Kr51/1s, mit dem normalen 3 Gang-Schaltmotor,

    ...weils schon auf Grund der schlechten Ersatzteillage (für Hycromatmotoren) zu DDR-Zeiten gemacht wurde.

    Gruß hony

    PS: Hab genau die gleiche Chose daheim. Erfreue dich an deiner standardmäßig verbauten Lima mit 25 Watt und gut ist!

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    also hony freu mich auf morgen wenn se dann wieder schnort wie ein kätzchen

  16. #16
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rauchauspuff
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    83

    Standard

    Mal eine Frage an Honey.

    Die Schwalbe ist soweit wieder taff, muss die gesamte Elektrik noch mal neu gemachtwerden.

    Mein PRooblem, wollte deshalb dich fragen:

    Mir fehlt die/das Kupplungsamatur an der linken Seite des Lenkers.

    Jetzt wollte ich dich fragen, ob du einen Internet- Händler kennst, der mir dass Teil schicken könnte ?
    Oder ob du es in gutem Zustand selber hast ?

    Müsste jedoch schwarz sein.
    Da wir aus BC kommen (mein Dad und ich) könnten wir auch mal in RV vorbeischauen.!!

    Hoffe auf eine Rückmeldung von dir !

    MfG Daniel

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schrauberhilfe gesucht ! im kreis Ravensburg
    Von Alex_oberzell im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 18:54
  2. Wochenend -Ausfahrt im Kreis Ravensburg/Biberach
    Von ffeder im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 19:14
  3. schrauber oder werkstatt raum ravensburg
    Von atomgewicht im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 23:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.