+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Werkstatt in Mainz ?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    10

    Standard Werkstatt in Mainz ?

    Hallo Leute hab ein defektes Licht bzw. es hat einen leichten Wackler !(front)
    Da ich kein großes know how auf diese ebene besitze wollt ich mal fragen ob jemand eine Werkstatt in Mainz oder in der Nähe kennt ! Wär auf jeden fall cool.... meldet euch wenn ihr was oder irgendjemand kennt

    bis dann euer Mainzer

  2. #2
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Schau mal hier, da sind mehrere aus Mainz/Wiesbaden, vielleicht ergibt sich ja was.

    hth,
    Lars-Hendrik

  3. #3

    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Zusammen,

    bin auch neue Schwalbebesitzerin aus Mainz und wollte fragen, ob ihr wisst wo man die Farbe "Sahara Gelb" herbekommt. Danke und Grüße

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Saharabraun.
    Geh einfach mal in ein Farbenfachgeschäft. Notfalls können die dir den Farbton auch passend mixen. *Klick!*

  5. #5

    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke!!!

    Wisst Ihr ob RAL1007 die Farbe ist die dem "Sahara Braun" am nächsten kommt?

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    26

    Standard Saharabraun / Saharagelb

    Schau mal ins Forum von ddrmoped.de. Dort im Forum gibt es einen User Doccolor, der eine Farben- und Lackhandlung besitzt. Aus Spaß und Freude hat er sich mit historischen Auto- und Motorradfarbtönen beschäftigt u.a. auch mit Simson Farbtönen. Doccolor kann dir bestimmt weiterhelfen! Doccolor hat die originalen Farbtöne eingescannt und mischt Dir den passenden Farbton. Die Lacke sind von der Mipa AG in Landshut.

    RAL Farbtöne sind keine Simson Farbtöne - der Unterschied ist recht groß! Es gibt aber von Skoda den Farbton 6150, der sich fast nicht vom originalen Saharabraun (richtige Bezeichnung für Saharagelb) unterscheidet! Diesen Farbton mischt Dir jede Autolackiererei.

    Gruß

    Karat

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Re: Saharabraun / Saharagelb

    Zitat Zitat von karat
    Schau mal ins Forum von ddrmoped.de. Dort im Forum gibt es einen User Doccolor, der eine Farben- und Lackhandlung besitzt.
    Den User gibts hier auch.

    MfG
    Ralf

  8. #8

    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    5

    Standard Saharabraun / Saharagelb

    Super, danke Euch beiden. Da werd ich doch mal mit doccolor Kontakt aufnehmen.
    Viele Grüße
    Linda

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Werkstatt für Elektrik der Schwalbe in Mainz !
    Von MainzerSchwalbe im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 15:36
  2. Werkstatt in Mainz/Wiesbaden
    Von Masterboy im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 00:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.