Werkstatt oder Schrauber für Schwalbe in München gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt oder einem Schrauber in München, der meine KR 51/1 (Hilde) wieder in Schwung bringt oder einen guten Rat hat. Sie springt zwar an und tuckert vor sich hin, aber sobal ich Gas gebe säuft sie ab.... Habe schon den vergaser ausgebaut und sämtliche Teile gereinigt. Testfahrt ging ca. 200 Meter 1a.. bis sie dann wieder abgesoffen ist. Weiss nun nicht mehr weiter...


    Freu mich auf Hilfe und Ratschläge, damit ich noch die letzten Sommertage mit meiner Schwalbe durch München zwitschern kann!

  • das problem ist nur, dass meine sumse nicht gerade fahrtauglich ist und ich kein auto zum transport habe! Danke für die Unterstützung auf jeden Fall - werde mich mal in Halbergmoos erkundigen. Ist euch das Problem schon mal untergekommen, dass Gasgeben den Motor absaufen lässt (abgesehen von möglichen Fahrfehlern...)

  • Check mal den Vergaser (Reinigen, Gemischregulier und Standgasschraube,
    Schwimmer und Schwimmerstand, Schwimmernadelventil) hört sich nach
    zu fettem Gemisch an. Teillastnadel in der richtigen Kerbe? Auspuff frei? Kompression, Nebenluft?
    Alles mal Schritt für Schritt durchchecken.
    Wo bist du denn in München?
    Gruß Ritschi

  • Hallo,


    hab an meiner KR 51/2L diesen Sommer das gleiche Problem. Fuhr sehr gut bis Januar, dann war sie platt und stand 1/2 Jahr. Dann wurde mir von erfahrener Schrauberseite dringend geraten, auf das alte Gemisch Super(gemisch) draufzutanken. Vielleicht war das nicht so Super.
    Jedenfalls bin ich paarmal gefahren - drei-viermal - und dann hatte ich gleich nach dem Anfahren das gleiche Problem wie oben: grauer Qualm und Absterben beim Gas geben. Beim dritten Versuch sprang sie auch nciht mehr an.


    Gruß!


    die Brezn

  • Ähhhm . . . . . ähh


    :roll:


    heimgeschoben ?!


    Ich hab mal den Vergaser aufgeschraubt, aber wenn ich nicht weiß, wie´s aussehen soll, weiß ich auch nicht, was falsch ist!


    ° ° °
    bin mal eben rausgegangen und hab zu starten versucht: kurz war sie mal da, hat drei-viermal töff gemacht.


    Gruß
    Brezn

  • Hey, der Ritschi ...
    ...wenn ich´s mir leisten könnte, würd ich Dich gleich für einen geknackten Ofen anderer Art anheuern. Der ist in den 70er-Jahren mit Koks(!!! :shock: ) überhitzt worden - da geht Dir sicher auch der Hut hoch.

  • Du Brezn!
    Kannst dir leisten.
    Wohnst du in München oder in Passau?
    Nach Minga könnt i schon mal vorbeikommen und deine heißen Öfen
    anschaun. Vielleicht kann man ja no was machn. :bounce:


    Gruß Ritschi

  • Ja, schad, aber der eine mit den Kacheln rundrum steht tatsächlich in der Nähe von Passau, wie du auch hinter den Kulissen gelesen hast :wink:
    Hier in Minga geht mir sowas leider schmerzlich ab, ich alte Pyromanin :smokin: (hab mit Anfang Zwanzig auch an so eine Ausbildung gedacht.)
    Ich hab den Ofen vor acht oder neun Jahren anschauen lassen: er ist innen von oben bis unten aufgerissen! Da hats geheissen: völlig neu aufbauen, schätzungsweise 5-7 Tausend DM damals.


    Immerhin fahr ich morgen für paar Tage hin und kann dann die anderen beiden viel älteren (noch ein Kachel- und ein riesen Küchenofen), aber einigermaßen intakten Burschen anheizen - gfrei mi scho!!!


    Nur der andere mit dem Blech rundrum, der mobile, den ich immer durch die Gegend schiebe, steht in München.


    So, jetzt gute Nacht
    von der Wiesnbrezn


    P.S.: die Farbe von Deiner Schwalbe auf dem Foto ist super, auch wenn Puristen schimpfen würden

  • Na dann vui spass beim ofa anfeuern ( :bounce: Ofa!Ofa! :bounce: )
    Aber dei Schwalbe müsst ma wieder hinkriegn, vielleicht kannst dann mit
    zum Treffen in Dachau.
    Meld dich halt mal wennst wieder da bist.
    Gruß Ritschi


    PS: Mir gefällt die Farbe auf dem Avatar auch ganz gut. In Echt schauts ned
    so sche aus! ;(


    Edit sagt außerdem , dass der Ritschi eigentlich krasser Originalist ist und ihm sauber stinkt, dass er keine Schwalbe im Origniallack hat.
    Und dass ihm eine Nymphomanin lieber ist.
    :D

  • Danke für die Ofawünsche, bin aber leider da geblieben (Kind krankt, des muß ich zuerst wieder hinkriegen :| )


    Die Brezn



    wie war das im Anhang gemeint mit der Nymphomanin? Da hängt bei mir grad das "Anderständing"! Vielleicht die Feiertagstrübe :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!