Werkstatt oder Schrauber/in in Köln für Schwalbe gesucht

  • Hi,
    unsere hübsche Schwalbe ist seit zwei Jahren nicht mehr gefahren worden und soll jetzt endlich wieder aktiviert werden. Dafür braucht es aber wohl eine Generalüberholung. Wer kann das in Köln (gerne in der Nähe von Ehrenfeld, da sie auch nicht mehr anspringt)? Bin für jeden Tipp dankbar.
    Herzlich Grüße
    Kim

  • versuch mal die schwalbenklinik in bergheim. gewisse leute aus neuss sind eher inkompetent. ansonsten würd ich mal "selbst ist der mann" vorschlagen ;) ist bei ner simson (fast) alles selbst machbar.

  • Zitat von Immergrün

    Hi,
    unsere hübsche Schwalbe ist seit zwei Jahren nicht mehr gefahren worden und soll jetzt endlich wieder aktiviert werden. Dafür braucht es aber wohl eine Generalüberholung. Wer kann das in Köln (gerne in der Nähe von Ehrenfeld, da sie auch nicht mehr anspringt)? Bin für jeden Tipp dankbar.
    Herzlich Grüße
    Kim




    Es gibt in Köln Ehrenfeld einen begabten Jungen Mann, der sich ganz gut mit der Simson auskennt. Wenn Du noch Interesse hast, dann kann ich Dir die Kontaktdaten zukommen lassen.

  • diesen begabten jungen mann in ehrenfeld versuche ich auch schon seit tagen zu erreichen. der scheint irgendwie verschollen zu sein. hat da jemand neuigkeiten? oder vielleicht einen adäquaten ersatz? meine schwalbe benötigt lediglich einen öl-wechsel. und ja, ich weiß, sowas macht man eigentlich selbst.

  • Zitat von flaneur

    diesen begabten jungen mann in ehrenfeld versuche ich auch schon seit tagen zu erreichen. der scheint irgendwie verschollen zu sein. hat da jemand neuigkeiten?


    Der hängt bestimmt schon am Fensterkreuz. (weg. Derivaten von Lehman Brothers) :))

  • Zitat von flaneur

    makaber, makaber. aber ehrlich gesagt mache ich mir auch schon sorgen.



    Du brauchst Dir keine Sorgen machen, M. geht es gut.
    Ich sehe Ihn nächst Woche. :D

  • hervorragend! vielleicht schaffe ich es dann auch, mit ihm kontakt aufzunehmen.
    da werde ich jetzt viel beruhigter einschlafen.

  • Hey Leute ...


    Auch ich wohne in Köln und will meinen hübschen Vogel reaktivieren!!!! (Seit einigen Jahren nicht mehr gefahren!)


    Ich bräuchte unbedingt einen Kontakt - Telnr./Email/Adresse um mich da mal vorzustellen!!!!! :bounce:


    Das wäre großartig!!!!

  • gibt es zufällig auch jemanden in porz der sowas macht? :)
    wenn nicht hätte ich auch interesse des herrn aus ehrenfeld.
    meine will nicht mehr wie sie soll. zum selbst schrauben
    hab ich keine zeit :|
    danke

  • Könnt ihr mir auch den Kontakt zu "M. aus Ihrefeld" schicken? Bräuchte Hilfe in zwei Fällen.


    Außerdem klemmte neulich an meiner Schwalbe in Ehrenfeld eine Visitenkarte von einem Schwalbendoktor aus Bickendorf (oder Bocklemünd?)- ich hab sie leider verloren, kennt ihr den Kollegen?


    Daanke
    dim

  • hallo ihr... M aus Ehrenfeld hier :D


    wenn so viele hier kleinigkeiten zu schrauben haben schlage ich vor, das wir uns mal bei mir in der werkstatt treffen und gemeinsam schrauben. einfache dinge schafft ihr dann vielleicht unter anleitung selber oder wir sehen dann mal weiter.



    ich habe aufgrund meines studiums nicht so viel zeit, aber bei dem wetter packt mich das schrauberfieber auch wieder :)


    schreibt mir am besten an weltraumhoschi@web.de, ich schaue hier so selten rein.

  • Hi Schwalbenfreunde,


    seit langer Zeit bin ich nochmal hier auf der Homepage gelandet und habe mich auch umgehend angemeldet, als ich gesehen habe das es doch einige Gleichgesinnte im Kölner Raum gibt.


    Nun zu mir. Seit ca. zwölf Jahren habe ich eine S51, welche ich mit meinem Bruder zusammen in den vergangenen zwei Jahren komplett überholt haben. Nun musste was Neues her... Somit kam ich zu einer 65er KR51. Geniales Teil!!!
    Aufgrund meines Studiums hat sich die Restauration nun über ein halbes Jahr hingezogen, aber kommende Woche sollte ich es geschafft haben. Zumal ich dann auch keine Klausuren mehr zu schreiben habe.


    Ein sehr guter Freund von mir, ebenfalls aus Bergisch Gladbach/Refrath, ist auch stolzer Besitzer einer Schwalbe.


    Also, wenn jemand Hilfe benötigt oder einen Ausritt plant, BITTE BESCHEID GEBEN!


    Ihr könnt euch auch unter fitbas@web.de melden.


    Gruss


    Sebastian

    Fahre eine S51 und KR51!


    Suche stets neue Kontakte zu Geichgesinnten aus dem Raum Bergisch Gladbach und Köln!

  • Hallo !
    Bin seit ca. 10 Jahren Schwalbefahrer aus K.- Mülheim und Besitzer von drei Schwalben. Ich bin neu hier im Forum und suche Kontakte zu Gleichgesinnten aus der Umgebung.
    Habe vor kurzen auch jemanden in Köln gefunden, der alle Reparaturen durchführen kann. Wenn jemand Hilfe braucht kann er sich bei mir melden.
    Gruß! :D

  • gibt´s hier eigentlich neuigkeiten? bei meiner schwalbe hakt´s mal wieder. jemand mit ahnung und werkzeug – am besten noch in ehrenfeld – wäre großartig.
    grüße,
    d

  • Um genau zu sein:


    Classica Colonia
    Peter Lingnau Zweiradmechanik
    Subbelrather Straße 331, in Köln Ehrenfeld


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Ich wollte keine Werbung für mich machen, habe es aber gerne wenn mein Name korrekt geschrieben wird. Außerdem gibt es hier keinen "Fahrrad König" mehr, und auch keine Schilder die darauf hinweisen.


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

    Einmal editiert, zuletzt von Restaurator ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!