Werkstatt in der Umgebung von München?

  • Hallo zusammen. Ich hab mich gerade mal bei euch durch gesucht und eine Frage von 2012 gefunden, bei der es um die Suche einer Werkstatt in München geht, es gab aber keine Antwort. Aber ich hab auch so hier nichts gefunden. Kennt jemand eine gute Werkstatt in oder um MUC?

  • Werkstatt in München und Umgebung ist ein schwieriges Thema. Da gibts nicht so viel. Deswegen wirst du keine Antwort bekommen haben.


    Wir vom Stammtisch schrauben einfach selber. Wenn du magst kannst du nächsten Donnerstag 19 Uhr mal ins Franzz, Bäckerstr. 89, München kommen. Vorher machen wir auch noch eine Ausfahrt, ist ja Feiertag.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • In Vilsbiburg ist unregelmäßig ein Stammtisch, Termine werden meist kurzfristig über Facebook bekannt gegeben. Ansonsten gibt es nur noch unseren Stammtisch in München-Pasing immer am ersten Donnerstag im Monat.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Hallo,


    Danke für die Antwort. Na, dann ist Pasing noch das nächste für mich. Ich der Stammtisch offen für neue Mitglieder und falls ja, wo genau findet er statt?


    Gruß Sven

  • Neue Mitglieder sind immer Willkommen! Der Stammtisch ist immer im Franzz, Bäckerstraße 89, München um 19 Uhr. Der nächste ist am 2. Juli.


    Wir haben auch eine Webseite: Startseite Deutsch - Simson Stammtisch M, für diesen Sonntag ist außerdem eine Ausfahrt zum Oldtimertreffen Ismaning geplant, Treff 11 Uhr auf dem Odeonsplatz, da kannst du auch gerne mitkommen!

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Ich habe letzte Woche eine Simsonwerkstatt besucht,
    "Oldtimer Station München", Holledauer Straße 39.
    Versteckt gelegen, aber mit dem Navi zu finden - kein Problem. Der freundliche Chef hat mir das Ersatzteil herausgesucht und ausführlich beraten. Die Teile sind ein wenig teurer, aber die Beratung umsonst.


    Dort stehen auch jede Menge gebrauchte Schwalben, S50/51 verschiedener Preisklassen zum Verkauf.


    Also für mich vorerst eine gute Adresse in Sachen Simson.


    Gruß Sven

  • Ich wäre auch froh um einen Tipp für eine Simson-Werkstatt. Würde gerne mal meinen Vergaser professionell einstellen lassen und vielleicht neue Räder inkl. Bremsen machen lassen. Weiß wer noch was außer der Oldtimerstation? Danke schonmal!

  • Es gibt eine Werkstatt in Hallbergmoos, die kenne ich nur vom Hörensagen, keine Praktische Erfahrung.
    Am besten mal auf MZA-Portal suchen, dort erscheinen einige Werkstätten um Umkreis.


    Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!