+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Werkstattsuche


  1. #17
    Tankentroster Avatar von s50b
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    203

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc
    Zitat Zitat von s50b
    macht es wie ich motor bei ebakaufen und fertig
    Zitat Zitat von s50b
    lass denn motor bei akf machen ist billiger
    Zitat Zitat von s50b
    und ich lasse meine motoren von nem arbeitskolegen machen!
    denn zahle ich 100 euro und fertig

    ja wie denn nun ??
    weißt du überhaupt, was du für eine sch..... zusammenschreibst.

    . ich muss mal ein ernsthaftes wort mit dem wechseln




    ich nehme das was gerade geld mäßig drin ist und wenn es ebay ist !
    muss dann nur halt jeder selber wissen was er macht oder auch nicht mach méine ich! oder siehst du das anders ??

    mfg aus leipzig


    gib mir mal die telefonnummer von deinem zivi der macht dann alles mit meinem aus !

  2. #18
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    langtuning kann ich selbst sehr empfehlen. zu meinen simsonanfangszeiten hab ich dort mal einen motor regenerieren lassen. die preise waren aber da noch etwas höher.
    von zweirad steinberg hört man auch viel gutes, da hab ich selbst jedoch keine erfahrungen mit. in letzter zeit baut langtuning wohl FEZ-kurbelwellen ein und nicht mehr die MZA-wellen. ob das gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen, ich bin mit den MZA erstatzteilen für die motoren sehr zufrieden und verbaue sie auch an meinen eigenen motoren...

    nur vom serienmäßigen kolben für den 80er zylinder möchte ich abraten (hüstel)

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Ottersleben
    Beiträge
    63

    Standard

    Habe meine Simme nun gestern Abend zu dieser Simsonklinik gebracht.,

    Glaube, ich habe sie dort in gute Hände gegeben - die Werkstatt stand voll mit Mopeds zur Reparatur und der Chef ist sehr nett und macht dieses seid Ende der 70er.
    Ist anscheindend ein richtiger Motorenmeister er erzählte mir zu DDR Zeiten hat er für die Simsonwerkstätten nichts anderes gemacht als Motorenüberholung.
    Er kam zu nichts anderen mehr, glaube schon bei Werkstatt, dass man dort vertrauen kann. Er will mit einem Innenmessgerät prüfen ob auch der Zylinder noch gut ist.

    Gebe mal mein Fazit nach dem Abholen...

    AKF war mir zu teuer und hat das gleiche Problem wie Steinberg, da muss ich alles ausbauen bei dem Wetter auf der Straße und wegschicken... und wer von sich noch behauptet der beste zu sein...

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Ottersleben
    Beiträge
    63

    Standard

    so habe nun meine Summi wieder - der Vorbesitzer hat ganz schön gebastelt

    Kickstarterwelle war gebrochen, an der Hohlwelle.
    Wie mir erklärt wurde, gibt es da Unterschiede.
    Die ersten waren angeblich - nicht Komplett umschweißt, daher brechen diese dort gerne, laut Seiner Erklärung. Wusste gar nicht, dass es da Unterschiede gab.[img] Er war so nett und machte ein Paar Bilder zum Veranschaulichen weil ich sonst nur Bahnhof verstand. Meine Wellendichtringe sollen komplett Schrott gewesen sein und im Motor hat jemand mal ein Loch gebohrt. X(

    Jedenfalls läuft die Kiste wieder Top Soll nun bis 500km 1:33 fahren und schonend meine Kleine an Leistung wieder gewöhnen.

    Hat jemand damit Erfahrung?
    Angehängte Grafiken

  5. #21
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusSimsonfahrer
    Jedenfalls läuft die Kiste wieder Top Soll nun bis 500km 1:33 fahren und schonend meine Kleine an Leistung wieder gewöhnen.

    Hat jemand damit Erfahrung?
    Wie man einfährt, steht in den FAQ.

    MfG
    Ralf

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Ottersleben
    Beiträge
    63

    Standard

    Danke

  7. #23
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    was hast du nun bezahlt, wenn man fragen darf

  8. #24
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Ottersleben
    Beiträge
    63

    Standard

    Arbeitslohn mit ausbau und reinigen + Zündung einstellen 70€ + die Ersatzteile (z.b.Lager 20€, Wellendichtringe 4€ usw.) ich fand es war ein sehr guter Preis.
    Zylinder wurde auch auf die nächste Größe angepasst mit neuem Kolben aus DDR Produktion.

    Von Telefonat und Abwicklung muss ich sagen der Mann scheint richtig Ahnung zu haben, von den Kisten. Was der mir erklären konnte, da hat bei mir der Kopf schon geraucht.

  9. #25
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    kannste nich meckern.
    aber das wichtigste ist, das du zufrieden bist.

  10. #26
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Ottersleben
    Beiträge
    63

    Standard

    Genau und ich kann die Straßen wieder unsicher machen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.