+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Werkzeug


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von JohnPale
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    16

    Standard Werkzeug

    Hallo miteinander,

    ich habe die Suchfunktion zwecks meiner Frage bemüht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen, weil die Frage vermutlich etwas merkwürdig ist.
    Also habe ich es gewagt, ein neues Thema zu beginnen.
    Ich bin Student und wohne in einem Wohnheim, folglich habe ich nicht sonderlich viel Platz zur Verfügung. Hinzu kommt noch, dass ich keine große Ahnung vom Schrauben habe (außer mein kleiner RC-Verbrenner in frühen Jugendtagen). Somit habe ich auch kein Werkzeug. Mein Vater hingegen hat eine riesige Werkstatt mit tonnenweise hochwertigem Werkzeug, von dem ich mir so viel ich möchte an meinen Studienort schaffen darf. Aus Platzgründen möchte ich aber nur das Nötigste für Wartung und kleinere Reperaturen für eine 1980er KR 51/1.
    Was brauch ich da.
    Ich weiß ist ein bisschen doof aber was solls ..........

    Danke für Hilfe

  2. #2
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    maulschlüssel mit schlüsselweite 8,10,12,13,17,19 das ganze zweimal zum eventuellen gegenhalten. nen kleinen nusskasten tät ich noch mitnehmen.
    einen zündkerzenschlüssel ( nuss) und nen hakenschlüssel für den krümmer.
    polradabzieher ist wichtig und ne fühlerlehre. ein sortiment schlitzschraubendreher und falls bei dir verbaut einen satz inbusschlüssel.
    vielleicht noch ein kleines hämmerchen.
    damit solltest du schon ziemlich weit kommen und das passt alles in eine kleine kiste.

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Kombizange und WaPuZa machen sich auch immer gut. Ich denk, wenn man das Bordwerkzeug ein wenig aufstockt, kommt man gut hin. Am Ende wird im V-Fall sowieso immer genau das fehlen, was man für überflüssig gehalten hat :wink:

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von JohnPale
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten!
    (Ich mag Smilies )

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Werkzeug aus der DDR
    Von Zwickauer im Forum Smalltalk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 16:56
  2. Werkzeug To Go
    Von svenmutschler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 22:58
  3. Werkzeug
    Von misterkite im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 10:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.