+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Werkzeug entrosten


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von KTMatthias
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    26

    Standard Werkzeug entrosten

    Guten Morgen,
    da ich mir zum Entrosten meiner Schwalbe 1 KG Oxalsäure bestellt habe und ich so viel vermutlich nicht brauche hatte ich mir überlegt mit dem Rest altes Werkzeug aus dem Keller zu entrosten. Es handelt sich dabei hauptsächlich um alte Maul- und Ringschlüssel aus "Opa´s Zeiten", meint ihr ich kann diese Problemlos darin einlegen, sodass man beim Schrauben keine braunen Hände mehr bekommt?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Na Probier es doch.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Das wird schon funktionieren, nur etwas einölen musst du sie danach schon, sonst rostets ja wieder.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wenn da ein klein wenig Flugrost vorhanden ist, ist das erstmal garnicht so wild. Ich würde es auch mal mit einer Drahtbürste oder Stahlwolle versuchen.

    Zum entrosten deiner Schwalbe? Ich hatte für einen S51 TANK schon rund 400g verbraucht.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Streich das Werkzeug hinterher mit POR15. Dann ist ewig Ruhe.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tank entrosten
    Von Bxx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 13:05
  2. Blech entrosten
    Von Eddi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 17:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.