Werkzeug etc.

  • [INDENT]Hallo zusammen,
    [/INDENT]
    [INDENT]
    mein bester Freund und ich gehen dieses Jahr auf zwei Schwalben (KR 51/1, KR 51/2) oder zwei Simson SR4-4 auf Tour.
    Sind beide Neueinsteiger auf dem Gebiet.
    Was sollten wir an Werkzeug und Ersatzteilen dabei haben?
    Natürlich werden die beiden vorher Top in Schuss gebracht, jedoch kann es nicht schaden auf notfälle vorbereitet zu sein...
    Was nehmt ihr so mit?


    Vielleicht noch eine kleine Ergänzung:
    Was für Schutzkleidung tragt ihr?
    Welche Jacke?
    Welche Hose?
    Welchen Helm?
    Welche Handschuhe
    Nierengurt, ja, nein?


    Danke schon mal!


    Gruß


    Coop
    [/INDENT]

  • Aufjedenfall:
    -Zündkerzen
    -Sicherungen
    -Zündkerzenschlüssel
    -Zündkerzenstecker
    -Schraubendreher
    -Maulschlüssel (einein 10er aufjedenfall)


    Schutzkleidung trage ich nicht wirklich, eben immer etwas langes und nen Helm natürlich :D


    Sind natürlich noch nicht alle Sachen, aber die die mir auf die schnelle einfallen.


    Grüße, Wiwawaldi

    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  • Satteltaschen sind beim habicht eher Problematisch meienr erfahrung nach. Man kann sie Zwar unter der Sitzbank durchführen und befestigen aber der Stoßdämpfer und das ansich ziemlcih offen dastehene rad machen das eher schwierig.

    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  • funktioniert sowas auch in leder?
    möchte meine schwalbe matt schwarz lackieren, da sieht leder besser aus. hast da nen vorschlag? =)

    außerdem trag ich auch nen matt schwarzen jethelm und ne schwarze highwaylederjacke... wenn ich dann so ein textilteil drauf mach siehts komisch aus. ;D

    • Offizieller Beitrag

    Lies mal hier im Unterforum einige dutzend Threads rückwärts, da ist die Gepäckfrage, das Ersatzteil- und Werkzeugthema schon ausführlichst durchgekaut. Und was Deine stylistischen Vorstellungen angeht, da ist es schon so, dass andere Leute andere Vorstellungen haben. Mach es nach Deinem Geschmack und Geldbeutel.


    Peter

  • Packtaschen wären gun und günstig die NVA Taschen zu empfehlen (die wasserdichten!). Mit einer eigen konstuktion problemlos an der Schwalbe anzubringen!

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • guck auf unserer Tourseite, link siehst du unten.


    gibt es für den Habicht nicht auch Seitengepäckträger wie für die S 51? Für eine längere Tour sind NVA-Packtaschen zu klein. Ich würde dir wasserdichte Rolltaschen aus den üblichen Motorrad-Versandhäusern empfehlen. diese kann man auf die Seitengepäckträger binden, oder mit Gurtzeug an die Seiten der Schwalbe (Siehe link unten).


    Gratis Gepäcktip: Zeltgestänge in die Isomatte wickeln, das Zelt flach zusammenfalten. so lässt es sich irgendwo hinstopfen. z.B um den Schlafsack gewickelt füllt es den unteren Teil der Campingrolltasche..

    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!