+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Werkzeug zum Festmachen des Lenklagers gesucht


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard Werkzeug zum Festmachen des Lenklagers gesucht

    Das Lenklager meiner Schwalbe ist locker. Wenn ich die Vorderbremse anziehe und die Schwalbe nach vorne drücke, merkt man dass der Lenker/ die Schwinge Spiel hat.

    Das Lenklager müsste also festgezogen werden, nur fehlt mir dazu das passende Werkzeug.

    Ich habe auch schon im Netz bei den bekannten Händlern und Ebay nach dem passenden Werkzeug gesucht, finde es aber einfach nicht. Daher meine Frage:

    Wie heißt das Werkzeug zum Festziehen des Lenklagers und woher bekomme ich es?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Hakenschlüssel. Ich weiss allerdings nicht, ob nicht vielleicht sogar der von der Krümmermutter passt.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Wenn der hakenschlüssel nicht aufzutreiben ist, dann kannst du auch vorsichtig eine Wasserpumpenzange zum Festziehen ansetzen. Ganz böse Buben sollen die Lenkkopf-Mutter auch schonmal mit einem Schraubenzieher und einem Hammer festgeprügelt haben.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Bei www.louis.de gibts die auch, Stichwort Hakenschlüssel
    Und nicht gleich wieder wegen dem Preis rumjammern, gutes Würschzeug kostet nunmal was :-))

    mfg Gert

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Hakenschlüssel!! Mensch, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Suche schon seit ner Woche herum mit den phantasievollsten Stichworten und find nix....

    Danke Jungs! Fahre nachher gleich mal zu Louise

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    hammer und dorn geht auch.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gasdrehgriff wie festmachen?
    Von sasquotschi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 10:48
  2. Gasgriff festmachen
    Von simking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 16:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.