+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Werkzeug To Go


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von svenmutschler
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    49

    Standard Werkzeug To Go

    Hallo Gemeinde,

    meine Schwalbe fährt wieder, allerdings bin ich wie ein Friseur unterwegs: nur mit einem Kamm in der Tasche. Kerzenschlüssel und Schraubenzieher ist klar, aber was empfiehlt ihr sonst noch für den Freiraum zwischen Sitzbank und Tank?

    Viele Grüße
    Sven

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    nach möglickeit die originale simson-borwerkzeugtasche mit reifenmontierhebel, allen möglichen schlüsseln die du brauchst (müssten galub ich drei an der zahl sein), flickzeug, drahtbürste, ne ersatzkerze (da gabs so gummiverpackungen von isolator für) und einen lappen.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Also ich hab einen 17-19er,17-13er, 8-10er, 9-12er Maulschlüssel, einen ordentlichen Schraubendreher etwas größerer Art, einen kleinen Schraubendreher damit ich auch mal am Vergaser fummeln kann, Zündkerzenschlüssel, Ersatzzündkerze, ein Stück Kfz-Kabel, einen Meter Bindedraht und eine Wasserpumpenzange an Bord.
    Alles in einen Lappen gewickelt, die Zündkerze steckt im Kerzenschlüssel.

    mfg Gert

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Für Angsthasen noch den Polradabzieher, eine Scheibenfeder, Kondensator, Unterbrecher, Flickzeug, Ersatzlampen,.......
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    ...und einen Hänger mit Ersatzschwalbe drauf...

    ciao Gert

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Sprudelfahrer
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    183

    Standard

    Am besten mit einen Motor, Vergaser und 2 Kompletträder + Züge


    Gruß aus Lippe
    Mfg Spudelfahrer aus Lippe

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Bernhardswald, LandkreisRegensburg, Oberpfalz, Bayern
    Beiträge
    44

    Standard

    Des scho eine interessante Frage.
    ich bin auch schon ab und zu am überlegen wie ich den Vogel bestücken soll.

    Also Zündkerze und Kerzeschlüssel braucht ma auf jeden Fall.
    Was noch? So für kleine Alltagsreperaturen auf ner Tour.
    Universal SChraubenzieher, jo ein paar Maulschlüssel.

    Klar kann mans auch übertreiben, aber so als kleine Überlebenspäckchen.

    Ihr habt noch an Tank und Federbeine vergessen, genau wie ne Luftpumpe,
    Ersatzkabelbaum, Durchgangsprüfer, Ersatzlampen, Ersatzlenk-und sitzbankschlößer^^

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    hi
    ich würd aufjdenfall ne zündkerze mitnehmen..schonmal aus dem grund das mir ja i-wer die kerze rausdrehen könnte und ich net weiter fahrn könnte...das wäre dummgelaufn aber man weiß ja nie was in den köpfen der anderen leute abgeht (mir is das übrigens auch shcon eingefalln...deswegn schiebe ich es auch auf andere weiter xD )
    dann nen 10er , 12er, 13er schlüssel, schlitzschruiabendreher groß und klein, imbuschraubndreher (wer sie am moped hat), zündkerzenschlüssel, lappen und öl hab ich darunter... + nen kettenschloss.... und dann is da auch kein platz mehr für ne bierflasche *wein*
    mfg
    markus

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Erfinden wir wieder das Rad neu? :wink:

    http://home.arcor.de/profsimmi/simson/werkzeug.htm

    MfG
    Ralf

  10. #10
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Also ne Zündkerze nehme ich nie mit. Ehrlich, wem ist schon mal während der Fahrt die Zündkerze kaputt gegangen?

    Langstecken sind aber was anderes.

    mfg

  11. #11
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ich weiß nicht, ob es jedesmal die ZK war, aber geholfen hat es schon oftmals. :wink:

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Dazu kommt, sie ist klein und leicht auszutauschen. Also warum sie nicht mitnehmen?

    Gruß
    Al

  13. #13
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wer noch Platz hat, sollte ein paar Sicherungen mit einpacken und zumindest eine Scheinwerferlampe. Bei mir im SR50 ist zum Glück etwas mehr Platz unter der Sitzbank, da findet auch der komplette Lampenkasten seinen Platz.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Werkzeug
    Von JohnPale im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 21:59
  2. Werkzeug aus der DDR
    Von Zwickauer im Forum Smalltalk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 16:56
  3. Werkzeug
    Von misterkite im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 10:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.