+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Werkzeug verstauen


  1. #1

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    9

    Standard Werkzeug verstauen

    Hallo,

    leider habe ich darauf noch keine Antwort gefunden.
    Normalerweise nimmt man ja Werkzeug mit und bei meiner S51 habe ich dieses Werkzeug auf der rechten Seite, wo sich das Steuerteil befindet verstaut.
    Der Seitendeckel ist aber mit einer Schraube zugeschraubt.
    Nun meine Frage:

    Wo kann ich noch einen Schraubenzieher festklemmen, sodass ich bei Bedarf auch an das andere Werkzeug komme oder gibt es dort eine andere Verschlussmöglichkeit oder Lagermöglichkeit für das Werkzeug?

    P.S.: Wichtig ist nur, dass das Werkzeug immer iin bzw. am Moped lagert, da sowohl ich als auch mein Vater die Simson fahren.

    Mit freundliche Grüßen,

    Alexander

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Normalerweise passt das Bordwerkzeug auf die linke Seite. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, wirst du dort aber sicher zumindest den Schraubendreher unterbringen können.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Eben. Im rechten Herzkasten Was unterzubringen ist eh blöde, weil esda den Ansaugweg stört.
    Der Klassiker ist übrigens den Schraubenzieher in der Bowdenzugdurchführung im Steuerkopf zu lagern. Einfach von oben rein stecken. Allerdings ist der nicht diebstahlgeschützt.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Werkzeug Tip
    Von Gehirnwurst im Forum Smalltalk
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 21.06.2016, 14:20
  2. Werkzeug etc.
    Von Coop im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 14:54
  3. werkzeug
    Von SimSoN-BeN_ne im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 14:17
  4. Werkzeug
    Von misterkite im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 10:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.