+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Werkzeugtasche


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    51

    Standard

    Hi, zu klapperfrei.
    Ich habe mein Werkzeug immer incl. Öl in einer alten Metall-Pralinendose.
    Damit es nicht klappert sind noch ein paar Putzlappen drin.

    Thomas

  2. #18
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    Original von Baumschubser:

    Aber das Werkzeug kauft man doch besser einzeln und für etwas mehr Geld (weil in richtig guter Qualität) neu im Fachhandel (das kann auch ein ordentlicher Baumarkt sein). Das hat den Vorteil, dass man kein angegammeltes Werkzeug bekommt (Tassilos Vorräte lagern immerhin schon rund 15 Jahre irgendwo) und das heutige Werkzeug dürfte auch von der Qualität besser sein, man hats also u.U. ein Leben lang.

    vorsicht, mboogk!!!

    das ddr werkzeug mag zwar nicht glänzen aber ich habe in insgesamt 13 jahren schrauben nur ne handvoll maulschlüssel kaputt bekommen.

    das solltest du eigentlich als einer, der ein paar jahre mehr auf dem buckel hat als ich wissen, das das zeug gut ist und war

    werkzeug in der qualität von radebeul oder wmw kostet heute ein vermögen.

    mfg

  3. #19
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Es gab aber auch damals schon grausam schlechte Qualität. Und Tassilos Ausschussware wird da höchstwahrscheinlich dazu gehören. Auf die bezog ich mich oben.

    Das mit dem guten Werzeug ist wohl war. Ich habe auch noch reichlich Maul- und Ringschlüssel aus den frühen 70ern. Die bekommt man einfach nicht kaputt.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Werkzeugtasche Simson
    Von schwalbeKR51/1K im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 12:46
  2. Werkzeugtasche
    Von Superpuk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 10:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.