Werkzeugtasche

  • Hallo mal wieder,


    es sind doch auch einige hier, die dieses und jenes verkaufen, oder ?


    Hat zufällig noch jemand die "originale" Werkzeugtasche über (mit komplettem Inhalt) und will die loswerden ?


    Würde mich sehr über Antworten freuen.


    Oder ist Eur 14,99 ein guter Preis dafür (angeblich neu und original)? Denn so eine könnte ich bekommen.


    Bis dann
    Jens

  • mit sicherheit, alfred.
    seine angebote sind für neueinsteiger in dem gebiet wirklich extrem verlockend gestaltet und seine doch kuriose menge an guten votings locken nochmehr.
    aber es ist ja nicht nötig, das thema wieder aufzugreifen.
    ich glaube zu dem typ wurde schon alles gesagt :))

  • ...eben von diesem Tassilo kommt dieses Angebot...könntet Ihr mir freundlicherweise nur einen kurzen Tipp geben was da eher nicht i.O. ist ?

  • Hi,


    aber auf Profs Seite, die uebrigens im Moment
    schwer zu erreichen is, steht, was man bei
    haben *sollte*, aber nicht, aus welchen
    Werkzeugen das Originalset tatsachlich besteht.


    Hat denn hier niemand noch das originale Set
    zusammen und koennte mir netterweise
    sagen, was da alles bei is.


    thx,
    Adrian

  • Fest steht inzwischen, dass man bei Geschäften mit Tassilo Glück und auch Pech haben kann. Bei manchen läuft alles glatt, die anderen sind angeschissen.


    adrian82
    Wenn Du es genau wissen willst, aus welchen Werkzeugen das Originalset tatsachlich besteht, dann kannst Du Dich in einer freundlichen Email vertrauensvoll an Tassilo wenden - immerhin verkauft er ja genau diese originalen Werkzeugtaschen. :D


    Gruß!
    Al

    • Offizieller Beitrag

    Kann mans mit der Originalität auch übertreiben? Bei der Werkzeugtasche dürfte das so sein. Diese Wickeltasche ist ja sicher sehr praktisch, sowas war in der DDR bei jedem Fahrzeug zu finden mit dem passenden Werkzeug drin.


    Aber das Werkzeug kauft man doch besser einzeln und für etwas mehr Geld (weil in richtig guter Qualität) neu im Fachhandel (das kann auch ein ordentlicher Baumarkt sein). Das hat den Vorteil, dass man kein angegammeltes Werkzeug bekommt (Tassilos Vorräte lagern immerhin schon rund 15 Jahre irgendwo) und das heutige Werkzeug dürfte auch von der Qualität besser sein, man hats also u.U. ein Leben lang.


    Bei MZ waren die gängigen Maulschlüssel drin, ein Steckschlüssel für die Zündkerze, der dazugehörige Rundstab, ein Schraubenzieher und eine Kombizange (weiß aber nich, ob die ab Werk dabei war). Meistens wurde so ein Werkzeugset sowieso aufgerüstet, je nachdem wieviel Platz man hatte. Bei meiner ES 150 war nur wenig Platz im Seitendeckel, jetzt beim SR50 kann man ein halbes Ersatzteillager unterbringen.:bounce:

  • Jens,


    das habe ich in einem Ersatzteilkatalog gefunden (wohl S-50): ab Bild9


    Bild-Nr. Teile-Nr. Anzahl Benennung Bem.

    9 11 20886 504 1 Werkzeugtasche, gepackt
    10 11 30390 505 1 Reparaturkästchen
    11 11 34798 507 1 Werkzeugtasche B MZS 453
    12 11 32785 504 1 Reifenmontierhebel
    13 11 30263 507 1 Schraubenschlüssel
    14 11 47808 506 1 Doppel-Maul-Schlüssel 17x19 TGL 48-73-109
    15 11 47808 507 1 Doppel-Maul-Schlüssel 10x13 TGL 48-73-109
    16 11 47810 500 1 Doppel-Maul-Schlüssel 8x9 TGL 48-73-109
    17 11 47811 501 1 Zündkerzensteckschlüssel B 14x75 TGL 39-331
    18 11 30650 500 1 Steckschlüssel 10x13 TGL 39-331
    19 11 47812 502 1 Schraubendreher G TGL 48-73503
    20 11 47813 503 1 Schraubendreher A 0,4x40 TGL 48-73503
    21 11 47822 504 1 Abstandslehre 0,4 TGL 31508


    Das ist die Werkzeugtasche nebst Inhalt.


    Genauer geht es leider nicht!!!!


    Quacks der ältere


    PS: Ich weiss zwar nicht, wofür das wichtig ist, aber.....


    ...... jeder Schrauber hat eigentlich immer das mit, was er erfahrungsgemäss braucht. Und ganz ohne Schraubererfahrung geht ja wohl keiner auf grössere Tour.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Baumschubser:


    Aber das Werkzeug kauft man doch besser einzeln und für etwas mehr Geld (weil in richtig guter Qualität) neu im Fachhandel (das kann auch ein ordentlicher Baumarkt sein). Das hat den Vorteil, dass man kein angegammeltes Werkzeug bekommt (Tassilos Vorräte lagern immerhin schon rund 15 Jahre irgendwo) und das heutige Werkzeug dürfte auch von der Qualität besser sein, man hats also u.U. ein Leben lang.



    vorsicht, mboogk!!!


    das ddr werkzeug mag zwar nicht glänzen aber ich habe in insgesamt 13 jahren schrauben nur ne handvoll maulschlüssel kaputt bekommen.


    das solltest du eigentlich als einer, der ein paar jahre mehr auf dem buckel hat als ich wissen, das das zeug gut ist und war ;)


    werkzeug in der qualität von radebeul oder wmw kostet heute ein vermögen.


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Es gab aber auch damals schon grausam schlechte Qualität. Und Tassilos Ausschussware wird da höchstwahrscheinlich dazu gehören. Auf die bezog ich mich oben.


    Das mit dem guten Werzeug ist wohl war. Ich habe auch noch reichlich Maul- und Ringschlüssel aus den frühen 70ern. Die bekommt man einfach nicht kaputt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!