Wert einer Halbautomatik

  • hallo,
    mir wurde eine 70er halbautomatik angeboten...(eine komplett automatik gibt es doch nicht, oder??)
    der haken daran ist nur, dass ich sonst nichts von dem vogel weiss oder ihn besichtigen könnte.
    es ist aber davon auszugehen, dass er vollständig, original und und unfallfrei ist...
    sie wurde wohl damals im alltag benutzt und kam dann irgendwann in die garage,


    da eine halbautomatik ja selten ist weiss ich jetzt nicht was man da ca zahlt...


    danke


    achso. ich hab vom verkäufer jetzt noch nicht gehört, was er sich preislich vorstellt...

  • Deine Angaben sind ja relativ sparsam -je nach Zustand zwischen 50 und 800€- das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter- es wären einfach ein paar mehr Angaben, Fotos nötig. Generell sind Halbautomatik auch nicht so rar, dass sie zu wesentlich höheren Preisen gehandelt werden. Es ist sogar so, dass die meisten Schaltschwalben vorziehen.
    Im Übrigen kommt es ja auch darauf an, was sie dir wert ist.
    Falls in Originalzustand 3 und fahrbereit mit vermutlich alten Reifen, Batterie, fälligem Ölwechsel und zu säuberndem/ zu entrostendem Tank würde ich nicht mehr als 250€ zahlen.
    Gruss, Martin
    und nein, eine Vollautomatik gibts nicht, aber die Halbautomatik macht wirklich Spaß und man kann zur Not auch immer im 3 .Gang fahren ( passiert mir manchmal versehentlich) und hat dann sowas wie eine Vollautomatik

  • Bei mir hab ich eine halbautomatik drin und finde es nicht schlecht.
    ist zwar nicht tyisch Schwalbe aber was außergewöhnliches.
    Teilweise schon sehr gemütlich


    Gruß Chris

  • An der Lenkstange fehlt der Kupplunghebel und am motor wo der Zug reingeht ist ein Blindstopfen drauf. Sonst ist kein Unterschied von außen zu sehen.

  • Zitat von tagchen

    woran erkennt man diese?
    Kann man das Nachrüsten?


    Halbautomatik Motor rein und fertig.


    Du kupplest dann automatisch beim schalten was dann auch bemerkbar ist ( schaltung sehr stramm )

  • -Tunnel mit Ausschnitt
    -Trittbrett
    -Schaltwippe
    -Armatur ohne Kupplung


    und zusätzlich
    - eventuell ein neuen Auspuff ( wenn der nach links geht )
    weil sonst der Kickstarter am Auspuff schleift


    Diese Sachen musste ich auch umbauen


    Gruß Chris

  • Zitat von chris24


    und zusätzlich
    - eventuell ein neuen Auspuff ( wenn der nach links geht )
    weil sonst der Kickstarter am Auspuff schleift


    auspuff bleibt doch links, dann stimmt bei dir was nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!