+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wertermittlung


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simson-Driver
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Wittmund
    Beiträge
    83

    Standard Wertermittlung

    Hallo,

    Habe momentan eine Schwalbe /1K, im sagen wir mal "rattigen" Zustand, aber gewollt. Jetzt bin ich auf der suche nach einer /2 sprich 4 Gang soll es sein, die ich komplett original aufbauen möchte, da ich jetzt in die Ausbildung als Zerspanungsmechaniker komme und nun mehr möglichkeiten bezüglich des Budgets habe.
    Habe nun eine 15km von mir entfernt gefunden, was gar nicht so leicht ist, da es fast nur /1 gibt oder die /2 viel zu teuer sind oder mir schon zu perfekt sind, möchte ja noch was selber machen und lernen.
    Ist 650€ in meiner Region (Ostfriesland) in Ordnung? Die Schwalbe läuft und fährt auch, ist Bj. 1981 mit Papieren. Der Lack ist ja denke ich nicht mehr original oder?
    Worauf sollte ich beim kauf achten, was teuer wird wieder original zurückzubauen?

    Gruß
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Ließ doch die Kaufberatung im Wiki.
    Dort steht eigentlich alles drinn.

    Schau dir die Kiste genaustens an.
    In welchem Zustand ist der Motor?
    Elektrik? Batterie verbaut?
    Reifen und Räder?
    Bremsen?
    Lenkeranschläge vorhanden?
    Rost?
    Papiere vorhanden? (Oh, das hast du ja schon beantwortet)
    Rost im Tank?
    FGN stimmen überein? (Papieren, Typenschild, Einstanzung)
    Usw. !

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.