+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wertgutachten für schwalbe?!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    30

    Standard

    tachchen!

    ich bin gerade dabei meine schwalbe zu restaurieren und solangsam habe ich angst um das schöne ding bekommen, der reine materialwert der schwalbe liegt bei ca.1100? wenn sie fertig ist.
    für mich als armer schüler ist das einiges an schotter!
    wollte mal fragen ob ein wertgutachten mir da irgentwas bringt oder so, wenn die mir geklaut oder umgetreten wird?!

    Irgentwer schon ahnung von sowas?


    THX Jim Knopf

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Ich kann mir denken, dass das Wertgutachten bald so viel kostet wie deine Schwalbe. Und ich denke, dass die Gutachter bzw. Versicherungen bei sowas nur nach dem Marktwert gehen und der is ja bei ner schwalbe nich so hoch.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    55

    Standard

    Bei uns hier gibts son simson treffen, und da war einer dem hamses moped geklaut (schwalbe in nem 1a zustand) da wollte die versicherung 50€ zahlen!!!!
    Er hat dann noch diskutiert und geschrieben und hat ein Wert-Gutachten vorgelegt und hat dann 150€ bekommen!!!
    Mfg. Julian

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Heb dir alle Rechnungen, Quittungen und Kaufbelege für die Ersatzteile und eventuell Werkstatt auf. Das hilft dir im Zweifel vielleicht weiter.
    Viel wichtiger ist aber ein ordentliches Bügelschloß durchs Vorderrad und eine gehärtete Kette mit Schloß für den Laternenpfahl, damit das gute Schmuckstück gar nicht erst weg kommt.

    Lödeldödelööö ... so bleibs du immer fröh! :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wertgutachten???
    Von strassi im Forum Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 19:30
  2. tüv - Wertgutachten
    Von krassertyp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 18:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.