Wertgutachten für schwalbe?!

  • tachchen!


    ich bin gerade dabei meine schwalbe zu restaurieren und solangsam habe ich angst um das schöne ding bekommen, der reine materialwert der schwalbe liegt bei ca.1100? wenn sie fertig ist.
    für mich als armer schüler ist das einiges an schotter!
    wollte mal fragen ob ein wertgutachten mir da irgentwas bringt oder so, wenn die mir geklaut oder umgetreten wird?!


    Irgentwer schon ahnung von sowas?



    THX Jim Knopf

  • Ich kann mir denken, dass das Wertgutachten bald so viel kostet wie deine Schwalbe. Und ich denke, dass die Gutachter bzw. Versicherungen bei sowas nur nach dem Marktwert gehen und der is ja bei ner schwalbe nich so hoch.

  • Bei uns hier gibts son simson treffen, und da war einer dem hamses moped geklaut (schwalbe in nem 1a zustand) da wollte die versicherung 50€ zahlen!!!!
    Er hat dann noch diskutiert und geschrieben und hat ein Wert-Gutachten vorgelegt und hat dann 150€ bekommen!!!
    Mfg. Julian

  • Heb dir alle Rechnungen, Quittungen und Kaufbelege für die Ersatzteile und eventuell Werkstatt auf. Das hilft dir im Zweifel vielleicht weiter.
    Viel wichtiger ist aber ein ordentliches Bügelschloß durchs Vorderrad und eine gehärtete Kette mit Schloß für den Laternenpfahl, damit das gute Schmuckstück gar nicht erst weg kommt. ;)


    Lödeldödelööö ... so bleibs du immer fröh! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!