+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wertschätzung meiner Schwalbe


  1. #1

    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    3

    Standard Wertschätzung meiner Schwalbe

    Hallo Leute,

    ich bin ein neuer Nutzer und wollte zuerst einmal 'Hallo' sagen :).

    Mein Onkel hat mir seine Schwalbe verkauft und ich hätte gerne von euch 'erfahrenen' eine Werteinschätzung :).

    Schwalbe wie folgt:
    - Neue Räder
    - Neuer Tacho
    - Neue Batterie
    - Springt gut an
    - Blinker, Hupe i.O.
    - Lack ist schäbig überlackiert worden bzw. es wurde versucht Sie 'schön' zu machen .
    - Papiere vorhanden siehe Dateianhang.
    - Schwalbe ist von 1966 mit Fußschaltung

    Da der Upload auf 128 KB begrenz ist, hier die Fahrzeugdaten/Fahrzeugschein


    Nachdem ich ein paar Werte von euch erfahren habe, sage ich euch den VK-Preis. :)
    Danke schonmal! Gruß

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Hi und willkommen im Nest

    Also erst mal du darfst nicht damit rechnen das du das Geld bekommst das du reingesteckt hast
    Man bekommt immer so viel wie der Käufer bereit ist zu zahlen Wenn der Lack schlecht ist, und nicht original ist 350-400€

    Grüße

    Macschwalbe

  3. #3

    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    3

    Standard Ich bin der Käufer ;)

    Hi, danke für die schnelle Antwort

    ich bin jedoch der Käufer :).

    Gruß

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    dann ist bei dir der Lack wenig und hast viel zu beanstanden.

    Hier aufm Dorf werden die Teile 0-100euro gehandelt. mehr als 300 würde ich fpr eine "relativ" gepflegte nicht ausgeben. Bei mehr muss sie schon gut in Schuss sein.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Wichtiger ist eher, wie Motor/Fahrwerk in Schuss sind. Wenn die Lackierung schlecht ist, trotzdem nicht mehr als 300 €, egal, was sonst neu ist/gemacht wurde. Tacho z.B. hat einfach zu funktionieren, egal, ob neu oder alt. Da hat der Verkäufer einfach Pech, wenn er dort was investieren musste. Sollte da auch nicht die Laufleistung kaschiert werden?

  6. #6

    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    3

    Standard Preis

    Also ich habe Sie für 300 bekommen.

    Ich dachte die wäre ein wenig mehr Wert wegen des Baujahrs.

    Gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wertschätzung von Schwalbe
    Von Flixo im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 22:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.