+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "west" simson 50km/h - was verändert?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,

    habe mal eine technische Frage zu den neueren Simson Mopeds, bzw. konkret dem SR50, bei mir Bj. 1998

    Und zwar dürfen die ja laut Gesetz nur noch 50km/h fahren. Wie wurde das gemacht? kleinere Düsen, andere Übersetung oder kleinerer Hubraum?
    Bei dem Roller, den ich gekauft habe, ist ein Zylinder mit neuer Krümmerhalterung (also mit Federn) und ein 3-Gang Motor (wurde wahrscheinlich mal getauscht, soll aber wieder ein 4-Gang rein)

    Und hat jemand nen gut leserlichen Schaltplan für so einen SR50?

    Gruß
    Thomas

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Es müssten Vergaser (kleinerer Durchlass), Zylinder (andere Steuerzeiten) und Abgasanlage (Kompaktanlage) anders sein. Ob die Übersetzung auch anders ist, kann ich jetzt nicht sagen.

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    Hallo ich habe auch so´n "West Sr50(eigentlich heißt er (Star Classic 50) die Krümmerhalterung mit den federn wurde ab ca.´95 verbaut und hält-wenn nicht gerade die Federn ausgenudelt sind, dichter als die originale(alte )Kalotte
    zum Motor:da gehören normalerweise 4-Gänge rein.
    die Drosselung erfolgte so:längerer Krümmer( dadurch auch mehr durchzug, keine andere Übersetzung und auch kein kleinerer HUbraum oder Vergaserdurchlass, andere Steuerzeiten(es wurde hier mal gesagt:kleinere auslass, aber genau weiß ich´s nicht.die abgasanlage drosselt nichts, dewnselben Typ hatten sogar die 70er,l sie istb zwar nichts ganz so günstig für die wellen, reicht aber aus, der Vorteilu hast keinen Siff mehr hinten an der Tüte, weil der weg zu kurz ist, das Abgas kühlt nicht so schnell ab, es kommt nicht zum Schmodeern, außer du fährst exterm oft stadt, wenn der SR 50 mal ne weile gefahren wurde kannste ja aml probieren, die Hand hinterm Auspuff ranzuhalten--> wird verdammt heiß sein!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leistungskurve verändert
    Von Motorfriend im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 00:26
  2. Neckermann (West) S 51? Wer weis was ?!
    Von oldispezi im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 01:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.