+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Whats App Gruppe


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    22

    Beitrag Whats App Gruppe

    Hi Leute,
    Habt ihr nicht auch lust mit anderen Leuten über die Schwalbe und anderes zu quatschen?
    Schreibt mir eure Nummer im Privat Chat und wir eröffnen eine Gruppe.
    Jonny

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Ehm, kann man machen, aber eigentlich gibt es dafür den Simson-Chat des Nestes.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    Ja klar aber WhatsApp ist viel leichter und schneller, denn auf WhatsApp schaut man ständig. Fazit: Es ist einfach viel einfacher !
    Also bist du der erste der Gruppe Tobias ? :)

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also selbst wenn ich ein Streichelphone hätte, wer gibt denn einem Wildfremden mal eben seine Handynummer? Oder hab ich was verpasst ist Datenschutz schon wieder aus der Mode?
    Ich erinnere mich an die Disskussion im Nest das der Chat unbedingt auch ohne (anonyme) Registrierung funktionieren muss.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    Jeder hat seine eigene Meinung zu diesem Thema. Aber es wäre für einen guten Zweck

  6. #6
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ach, jetzt wird's kommerziell. du willst also die handynummern haben damit Geld für einen guten zweck rum kommt. wie bitteschön???? verkaufst du die nummern???
    für wen ? für was? gar die zeugen Jehovas oder eine andere Glaubensgemeinschaft. oder für dein pesönliches wohlergehen

    komm lass mal bleiben.
    1.)
    dich kennt keiner. weder hier aus dem nest noch weniger persönlich
    2.)
    ganz falsch angefangen das ding
    3.)
    sind hier sehr viele unterwegs, denen das ständige gedaddel auf dem Handy tierisch auf den sack geht.
    manche kennen mich, manche können mich

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Silvio das die neue Zeit
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Also selbst wenn ich ein Streichelphone hätte, wer gibt denn einem Wildfremden mal eben seine Handynummer? Oder hab ich was verpasst ist Datenschutz schon wieder aus der Mode?
    Erschreckenderweise ist das bei den Smartphonnutzenden Jugendlichen tatsächlich oft die Regel. Leider.



    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Hach, ich liebe dieses undifferenzierte Streiten...
    Allein das Weitergeben einer Nummer macht einen noch nicht zum gläsernen, "verfolgbaren" Menschen. Das Argument Datenschutz ist zwar berechtigt, aber hier kann man doch durchaus davon ausgehen, dass der TE sich nicht in euer Whatsapp einhacken möchte (wozu es neben der Nummer noch 'ne Menge anderer Informationen bedarf.
    Dennoch: Whatsappgruppen nerven zunehmend mit steigender Zahl der Teilnehmer und es ist unübersichtlich. Viel besser ist es, wenn man sich reale Kontakte in der Szene sucht, deren Telefonnummer hat und z.B. im Fall einer Panne dort nach Hilfe suchen kann.
    @Silvio: Bleib mal ganz ruhig. Mit dem "guten Zweck" muss gar nicht etwas kommerzielles gemeint sein.
    The Tone makes the Music!

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Was ist Whats App?
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Sturmkraehe Beitrag anzeigen
    Was ist Whats App?
    Ein internetabhängiges Nachrichtenprogramm für Smartphones.

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    IMHO eignen sich die verschiedenen Möglichkeiten für verschiedene Anwendungen/Gruppen.

    Zu allerst steht hier für mich das Forum, speziell natürlich das Schwalbennest. Man muss es nur einmal gefunden haben. Das ist dann für jeden mit Internetzugang nutzbar. Man muss noch nicht einmal angemeldet sein und kann nach Belieben mitlesen, auch laaaange Zeit rückwärts und von dem, was man liest lernen. Noch mehr profitiert man nach einer Anmeldung: man kann dann nämlich sein Problem schildern und Hilfe bekommen.

    Dann folgt für mich gleich der persönliche Kontakt. Sei es, weil man übers Nest oder sonstwie jemanden kennengelernt hat, mit dem man sich das Objekt der Begierde anschauen oder beschrauben kann. Das kann zumeist schneller und nützlicher als 1000 Worte im Forum sein.

    Eine Steigerung erfährt der persönliche Kontakt durch einen "Stammtisch", der sich auch leibhaftig trifft. Da hat man dann mit Glück eine ganze Reihe von Kontakten, die alle zusammen mehr wissen und können, als jeder einzelne. Gemeinsame Ausfahrten und Treffen können zum Tüpfelchen auf dem i werden.

    Whattsapp z.B. kann dann für weiteren Zusammenhalt sorgen, hat aber gegenüber dem Forum den Nachteil einer geschlossenen Gruppe. Und das ewige "sofort Erreichbarsein" ist auch nicht jedermanns Sache. Für Familie und ganz enge Freunde mag das manchmal nützlich oder wünschenswert sein, aber sonst ...?

    Peter

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Und der Name ist angelehnt an die englische Version "Whazz upp"
    des umgangssprachlichen "Was geht ab?"

    Ich sach nur " ..s´läuft.."

    @Peter
    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Haha...,danke.
    Das war aber nur ein Gag, ich weiß sehr wohl, was Whats App ist. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich wunderbar ohne auskomme. Manchmal denke ich auch ich komme aus einer anderen Welt: Ich hab keine Freunde, weil ich kein Facebook hab. Leute die was von mir wollen, die rufen mich an, oder schreiben Emails und kommen manchmal sogar bei mir vorbei . Ich habe nicht einmal eine Türklingel, wenn ich zuhause bin, lass ich den Schlüssel auf der Haustür stecken...

    Also ich habe schon Freunde, aber halt nur echte...,keine virtuellen...

    Gruß
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  15. #15
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Whatsapp!? Och nö, es reicht wenn meine Freunde wissen wer ich bin,und wann ich wo bin! Brauch der US Datensammler und die Spammer der Welt nicht zu wissen. Es reicht,wenn die lesen können,wann ich hier was gepostet habe.
    Wissen aber nicht von wo und was ich dabei esse oder nicht!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Whatsapp Gruppe
    Von Simson-Driver im Forum Smalltalk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.04.2016, 01:38
  2. NEUE GRUPPE - KR51/1S Halbautomatik gegründet
    Von Eisenbahner1983 im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 17:58
  3. möchte mich gruppe anschließen nach suhl(nrw, kassel, göttin
    Von bratwurst im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.