Whats App Gruppe

  • Hi Leute,
    Habt ihr nicht auch lust mit anderen Leuten über die Schwalbe und anderes zu quatschen?
    Schreibt mir eure Nummer im Privat Chat und wir eröffnen eine Gruppe.
    Jonny ;)

  • Ja klar aber WhatsApp ist viel leichter und schneller, denn auf WhatsApp schaut man ständig. Fazit: Es ist einfach viel einfacher ! ;)
    Also bist du der erste der Gruppe Tobias ? :)

  • Also selbst wenn ich ein Streichelphone hätte, wer gibt denn einem Wildfremden mal eben seine Handynummer? Oder hab ich was verpasst ist Datenschutz schon wieder aus der Mode?
    Ich erinnere mich an die Disskussion im Nest das der Chat unbedingt auch ohne (anonyme) Registrierung funktionieren muss.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • ach, jetzt wird's kommerziell. du willst also die handynummern haben damit Geld für einen guten zweck rum kommt. wie bitteschön???? verkaufst du die nummern???
    für wen ? für was? gar die zeugen Jehovas oder eine andere Glaubensgemeinschaft. oder für dein pesönliches wohlergehen


    komm lass mal bleiben.
    1.)
    dich kennt keiner. weder hier aus dem nest noch weniger persönlich
    2.)
    ganz falsch angefangen das ding
    3.)
    sind hier sehr viele unterwegs, denen das ständige gedaddel auf dem Handy tierisch auf den sack geht.

    manche kennen mich, manche können mich

  • Also selbst wenn ich ein Streichelphone hätte, wer gibt denn einem Wildfremden mal eben seine Handynummer? Oder hab ich was verpasst ist Datenschutz schon wieder aus der Mode?


    Erschreckenderweise ist das bei den Smartphonnutzenden Jugendlichen tatsächlich oft die Regel. Leider.:roll:




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Hach, ich liebe dieses undifferenzierte Streiten...
    Allein das Weitergeben einer Nummer macht einen noch nicht zum gläsernen, "verfolgbaren" Menschen. Das Argument Datenschutz ist zwar berechtigt, aber hier kann man doch durchaus davon ausgehen, dass der TE sich nicht in euer Whatsapp einhacken möchte (wozu es neben der Nummer noch 'ne Menge anderer Informationen bedarf.
    Dennoch: Whatsappgruppen nerven zunehmend mit steigender Zahl der Teilnehmer und es ist unübersichtlich. Viel besser ist es, wenn man sich reale Kontakte in der Szene sucht, deren Telefonnummer hat und z.B. im Fall einer Panne dort nach Hilfe suchen kann.
    silvio: Bleib mal ganz ruhig. Mit dem "guten Zweck" muss gar nicht etwas kommerzielles gemeint sein.
    The Tone makes the Music!

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    IMHO eignen sich die verschiedenen Möglichkeiten für verschiedene Anwendungen/Gruppen.


    Zu allerst steht hier für mich das Forum, speziell natürlich das Schwalbennest. Man muss es nur einmal gefunden haben. Das ist dann für jeden mit Internetzugang nutzbar. Man muss noch nicht einmal angemeldet sein und kann nach Belieben mitlesen, auch laaaange Zeit rückwärts und von dem, was man liest lernen. Noch mehr profitiert man nach einer Anmeldung: man kann dann nämlich sein Problem schildern und Hilfe bekommen.


    Dann folgt für mich gleich der persönliche Kontakt. Sei es, weil man übers Nest oder sonstwie jemanden kennengelernt hat, mit dem man sich das Objekt der Begierde anschauen oder beschrauben kann. Das kann zumeist schneller und nützlicher als 1000 Worte im Forum sein.


    Eine Steigerung erfährt der persönliche Kontakt durch einen "Stammtisch", der sich auch leibhaftig trifft. Da hat man dann mit Glück eine ganze Reihe von Kontakten, die alle zusammen mehr wissen und können, als jeder einzelne. Gemeinsame Ausfahrten und Treffen können zum Tüpfelchen auf dem i werden.


    Whattsapp z.B. kann dann für weiteren Zusammenhalt sorgen, hat aber gegenüber dem Forum den Nachteil einer geschlossenen Gruppe. Und das ewige "sofort Erreichbarsein" ist auch nicht jedermanns Sache. Für Familie und ganz enge Freunde mag das manchmal nützlich oder wünschenswert sein, aber sonst ...?


    Peter

  • Haha...,danke.
    Das war aber nur ein Gag, ich weiß sehr wohl, was Whats App ist. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich wunderbar ohne auskomme. Manchmal denke ich auch ich komme aus einer anderen Welt: Ich hab keine Freunde, weil ich kein Facebook hab. Leute die was von mir wollen, die rufen mich an, oder schreiben Emails und kommen manchmal sogar bei mir vorbei :shock:. Ich habe nicht einmal eine Türklingel, wenn ich zuhause bin, lass ich den Schlüssel auf der Haustür stecken...

    Also ich habe schon Freunde, aber halt nur echte...,keine virtuellen... :(

    Gruß
    Carl

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  • Whatsapp!? Och nö, es reicht wenn meine Freunde wissen wer ich bin,und wann ich wo bin! Brauch der US Datensammler und die Spammer der Welt nicht zu wissen. Es reicht,wenn die lesen können,wann ich hier was gepostet habe.
    Wissen aber nicht von wo und was ich dabei esse oder nicht!
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!