+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: !!!! Wichtig!!!! Mz ETZ 250 für A1 drosseln????????


  1. #1

    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    1

    Standard !!!! Wichtig!!!! Mz ETZ 250 für A1 drosseln????????

    Hallo, ich hab amal ne frage und zwar ich habe ne MZ ETZ 250 geschenkt bekommen........habe aber nur A1 gibt es da irgend eine möglichkeit damit ich sie fahren kann??? (legal/illegal) Bitte helft mir!! DANKE
    Fahre zur zeit nen Habicht^^

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Die 250er ETZ hat doppelt so viel Hubraum wie du fahren darfst. Da hilft alles drosseln nix... kannst dir ne 150er ETZ besorgen und die umschreiben lassen, das geht definitiv.

  3. #3
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @martin,

    so einfach geht das nicht!

    Umschreiben ist das eine, aber......

    ....definitiv muß da UMGEBAUT werden!

    Qdä

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Klar, muss ja die Rahmenbedingungen für den A1-Lappen erfüllen. Die 150 Kubik stellen dabei glaub ich nicht das Problem dar.
    Eher (ich nehme mal an es geht um den A1 mit 16) um die 80 km/h-Regelung und die dazugehörige Leistungsbegrenzung. Da weiss ich die Werte aber nicht, wär mir allerdings auch nicht sicher, ob die 150er da im Rahmen liegt.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wie wärs denn wenn du dich in einem Mz Forum schlau machst?

    Etz 250 drosseln .... nein

    Etz 125 besorgen und auf 80 drosseln oder eine 150er.
    Die 150 bräuchte nen Anderen Zylinder Vergaser? (oder nur Düsen) und einen Drosselkrümmer.

  6. #6
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @martin,

    nochmal: Der A1-Lappen berechtigt zum Fahren mit maximal 125cm³. Alles andere ist illegal.

    Qdä

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja der Motor wird ja Plug & Play sein.

    Also Motor mit 125 ccm rein und dan umschreiben lassen.

    Kostet nur gut Geld...

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    108

    Standard

    Die 125'er werden inzwischen schon fast mit Goldstaub aufgewogen.
    Ich suche schon seit Ewigkeiten nach nem Zylinder für meine ES,

  9. #9
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    irgendjemand wollte mir jetzt mal erzählen ,dass man laut irgendeiner ausnahme-reglung mit A1 auch die 150er emmen fahren darf. Hab ich persönlich aber noch nüscht von gehört. Entweder diese Regelung ist total unbekannt oder überhaupt nicht existent. Ich tippe mal eher auf die zweite variante, aber vielleicht kennt ja einer hier im forum diese regelung.

  10. #10
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ich hab gehört die Schwester von meinem besten Freund, die hat einen Kumpel und dessen Vater kennt einen Arbeitskollegen der wiederrum kennt se alle.... :wink:

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich hab auf die Schnelle nur das hier gefunden: http://www.motorradonline.de/test/fu...gen.226004.htm

    Scheint aber in deinem Falle nicht zu greifen.

    MfG
    Ralf

  12. #12
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Jaja, die Sache mit den 150-ern und dem A1-Lappen in Sachsen.

    SCHÖN WÄRE ES!!!

    Ich habe im letzten Jahr beim SMWA per Mail angefragt und sinngemäß folgende Antwort erhalten (sinngemäß, weil ich die eMail irgendwann gelöscht habe):

    "Diese Regelung war nur kurzzeitig in Kraft und ist nicht mehr gültig."

    Qdä

    PS: Deswegen bewege ich auch eine 125-er TS obwohl ich viel lieber die 25cm³ mehr hätte.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. s50 drosseln auf 25 km/h
    Von rüübe im Forum Recht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 16:45
  2. Drosseln
    Von Emu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 13:54
  3. auf 45 km/h drosseln
    Von Peugeotpuppe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 16:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.