+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wichtig, Strom ja, aber kein Funke


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    75

    Standard

    Ich habe mir die Schwalbe am Sonntag gekauft, die Verkleidung abgemacht und sie zum Laufen gebracht.

    So dann habe ich dran rumgebastelt, heute die Verkleidung wieder drangemacht. Ohne murren war sie angesprungen, als ich dann fertig war mit der Verkleidung ging sie nicht mehr an. Ich habe dann die Kerze gescheckt. Sie war nass, dann habe ich sie gesäubert und geguckt ob dann ein Funke kommt, kam aber nicht. Dann habe ich den Stecker abgemacht und mitm Daumen gefühlt ob da was kommt und es kam was. Also Stecker wieder rauf, kerze rein und es kam wieder kein Funke. Was soll ich tun, Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! Ich bin total verzweifelt.

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    257

    Standard

    Probier doch als erstes mal ne neue Zündkerze. Oder Du hältst das Zündkabel ohne Stecker nah an den Motor und trittst das Ding mal an. Wenns da funkt, kanns nur an der Kerze oder am Stecker liegen... :)

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    hast du beim fühlen bloß ein kleines kribbeln gespührt, oder hast du am ganzen körper gezuckt? wenn man den richtigen zündfunken abbekommt zuckt man nähmlich ganz schon und es ist ziemlich unangenehm

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    75

    Standard

    teils, teils. Einmal musste ich ganz schön zucken. Aber ich rall nicht, wieso das innerhalb von wenigen minuten kapuut gehen kann.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    57

    Standard

    man muss nicht alles rallen bei oannen :-)
    ich kenn aber das gefühl

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    75

    Standard

    Die Kerze funzt und der Stecker auch. Habe ich an einem anderen Motor getestet. Ich weiß mir echt keinen Rat mehr. Ne Zündspule geht doch nicht innerhalb einer ahlben Stunde in po.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    75

    Standard

    Okay, hat sich geklärt. Da war nen Kurzer am rahmen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Funke trotz Strom an der Spule
    Von Bullmastiff im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 17:15
  2. Strom aber kein Funke
    Von Oldesloer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 18:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.