+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 44

Thema: Wichtige Todestage


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    20. Feb. 2005:
    Hunter S. Thompsen alias Raoul Duke

    "You can turn your back on a person, but never turn your back on a drug, especially when its waving a razor sharp hunting knife in your eye"

  2. #18
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hier hat die Zensur zugeschlagen....

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Original von Moe:
    Ernest Hemmingway, 2. Juli 1961 freiwillig aus dem Leben geschieden, der war einer der ganz grossen Literaten.

    Ernest Miller Hemmingway

    Seine Werke und seinen Schreibstil mochte ich nie sonderlich, der Mensch dahinter war mir schon gar nicht sympathisch ... und das, was ich bei Wikipedia lesen musste und bis dato nicht wusste, macht ihn mir wahrlich nicht sympathischer:

    » In diesen Passagen wird geschildert, dass Hemingway während seiner Tätigkeit als Kriegsberichtserstatter in Europa über zehn Deutsche tötete. Den ersten 1944 kurz nach der Landung in der Normandie (Einen gefangenen SS-Soldaten, der die Amerikaner vehöhnte), den letzten im Frühjahr 1945 in Deutschland (Er erschoß von hinten einen, nach seiner Einschätzung etwa 16- bis 18-jährigen Soldaten, der versuchte auf einem Fahrrad vor den US-Truppen davonzufahren). Kriegsberichtserstatter haben nach der Genfer Konvention kein Kombattantenrecht und dürfen wie Militärgeistliche und Sanitäter nur zur Selbstverteidigung zur Waffe greifen, geniessen dafür aber besonderen Schutz.«

    Toller Kerl, ich möchte seiner nicht gedenken!

  4. #20
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Lillith, hier gehts doch nur um seine Leitungen für die Literatur! Nicht umsonst hat er einen Nobelpreis für das Buch "Der alte Mann und das Meer" bekommen. Die Herren in Stockholm werden ja wohl kaum einem Kriegsverbrecher eine solch hohe Auszeichnung zukommen lassen. Wie dem auch sei, Hemmingway war nun auch nicht immer als Kriegsberichterstatter untwerwegs.

    Aber wenn es Dich weiterhin stört, dann werde ich meinen Beitrag gern löschen!

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Original von Moe:
    Aber wenn es Dich weiterhin stört, dann werde ich meinen Beitrag gern löschen!

    Mich stört doch dein Beitrag nicht! ?(

    Is' schon okay, wenn du Hemingway magst ... du magst ja auch Fidel Castro!

    Das mit dem "Kriegsverbrecher" habe ich ja auch erst durch dich in Erfahrung gebracht! (Danke! )
    Und Nobelpreis hin oder her ... ich mochte seinen Schreibstil noch nie.
    Das liegt wohl an den charakteristischen kurzen, prägnanten Sätzen ... ich stehe da mehr so auf Schachtelsätze, Heinrich von Kleist zum Beispiel ... aber Gedenken wollte ich seiner auch nicht!

  6. #22
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Hier ist noch jemand dem man huldigen kann! Von uns gegangen am 8. September 2003.

    Leni Riefenstahl

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von cornelius
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    83

    Standard

    Am 21. April 1918 hob der Rote Baron mit einer Fokker Dr.I-Dreidecker und 9 anderen Fliegern vom Flugplatz Cappy ab. An diesem Tag verwickelte sich die Gruppe in einen Luftkampf mit den Sopwith Camels der No. 209 Squadron RAF, angeführt von dem Kanadier Arthur Roy Brown. Als sich der junge Leutnant Wilfrid May vom Kampfgeschehen entfernte, verfolgte von Richthofen ihn. Brown sah, dass May in Schwierigkeiten war, setzte sich hinter den roten Dreidecker und schoss aus großer Entfernung einige Feuerstöße, die wahrscheinlich fehlgingen. Während von Richthofen May über die englischen Linien verfolgte, wurde er von drei australischen MG-Schützen beschossen. Von einer Kugel tödlich verwundet, landete von Richthofen nahe der australischen Stellung und verstarb.

  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Original von Moe:
    Ahoi!

    Hier ist noch jemand dem man huldigen kann! Von uns gegangen am 8. September 2003.

    Leni Riefenstahl

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann



    Ich glaube, du willst provozieren!

    Lillith, die sich heute MAL NICHT provozieren lässt!

  9. #25
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Original von Lillith:

    Ich glaube, du willst provozieren!

    Lillith, die sich heute MAL NICHT provozieren lässt!
    @ Lillith, nein das will ich bestimmt nicht! Was kann ich den dafür das es tolle Menschen mit einer zweifelhaften Vergangenheit gibt...
    . Und eine so nette Frau wie Du noch dazu in Deinem Alter würde ich nie öffentlich provozieren wollen ! Ich würd Dir höchstens über die Straße helfen! So grün wie ich hinter den Ohren bin kann ich das doch gar nicht!!!!

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

  10. #26
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Meister Nadelöhr ist tot.

  11. #27
    Tankentroster Avatar von Hamsti
    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182

    Standard

    hey... 2000 Posts... meine Hochachtung,

    aber,... wer ist tot?

  12. #28
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Hier noch eine ganz wichtige Person! 9.01.1950-20.08.1996

    Ralph Christian Möbius

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

  13. #29
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Original von Moe:
    Ralph Christian Möbius

    An diese Person denke ich jedesmal, wenn ich "Ton, Steine, Scherben" höre ... aber sowas kennen ja nur die Altersgenossen, die man mittlerweile über die Straße führt!

  14. #30
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Original von Lillith:
    An diese Person denke ich jedesmal, wenn ich "Ton, Steine, Scherben" höre ... aber sowas kennen ja nur die Altersgenossen, die man mittlerweile über die Straße führt!

    @ Lillith, und kleine böse Leute die krampfhaft versuchen älter zu sein als sie sind !

  15. #31
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von Lillith:

    An diese Person denke ich jedesmal, wenn ich "Ton, Steine, Scherben" höre ... aber sowas kennen ja nur die Altersgenossen, die man mittlerweile über die Straße führt!

    Pff!
    Zumindest gehört haben sollte jeder schonmal von dieser Band, und "Rio Reiser" sollte man auch schonmal gehört haben...


    Gruß,
    Richard

  16. #32
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Richy:
    und "Rio Reiser" sollte man auch schonmal gehört haben...
    Der is auch tot

    Schade eigentlich.

    MfG
    Ralf

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wichtige Frage!!!
    Von Moz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 19:42
  2. wichtige mitteilung
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 13:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.