+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WICHTIGES ZU MYSQL


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard WICHTIGES ZU MYSQL

    gehört zwar auch nicht so richtig hierher, aber hier geht es vielleicht nicht so schnell unter wie im Smalltalk -.-

    heute kam folgender Aufruf bei mir an:

    MySQL ist in Gefahr!

    Der Datenbankanbieter Oracle will Sun und damit MySQL kaufen. In einem schleichenden Prozess könnte sich Oracle so einer seiner größten Konkurrenten entledigen und MySQL sterben lassen. Hilf mit. dies nicht zuzulassen. indem Du mit Deiner Beteiligung an einer Unterschriftensammlung die kartellrechtlichen Behörden zwingst. den Fall genau zu prüfen. Je größer die öffentliche Beteiligung ist. umso mehr können wir gemeinsam erreichen. Wir alle die MySQL anwenden müssen dem Erschaffer von MySQL (Monty) alle nur erdenkliche Unerstützung geben.
    Das Datenbanksystem MySQL darf als kostenlose Open Source Alternative nicht aussterben und vom Markt verschwinden!
    Wir - besonders die Privatanwender - brauchen MySQL! Stirbt MySQL. so sind auf einen Schlag all die Foren. Blogs. Gästebücher. Onlineshops. usw. gezwungen auf ein anderes Datenbanksystem umzusatteln. welches dann höchstwahrscheinlich nicht mehr kostenlos sein wird. Was das in der Praxis bedeutet möchte man sich nicht einmal ansatzweise vorstellen.

    Nun ist es an der Zeit. dass wir uns für MySQL einsetzen und Oracle daran hindern. eine Monopolstellung am Markt zu erhalten. Dies geht aber nur. wenn Du persönlich Deine Maus in die Hand nimmst und aktiv wirst. Weitere Informationen findest Du auf der extra angelegten Webseite: http://www.helpmysql.org/de/ oder hilf Monty mit direkt Deiner Unterschrift. Seit Jahren können wir MySQL kostenlos nutzen und mussten nie etwas dafür tun. Nun ist der Moment gekommen. wo wir Monty durch eine kleine Unterschrift den Rücken stärken können.
    Eine Teilnahme versteht sich eigentlich von selbst. Hilf Monty. hilf MySQL zu überleben!
    da wir hier ja auch ein Forum haben und hier ja auch der ein oder andere Administrator von kleinen Foren dabei ist, stell ich das mal hier mit rein. Lest euch das in Ruhe durch und entscheidet selber ob ihr an der Petition mitwirkt, wichtig wäre es aber, weil die angesprochenen Folgen verherend für das Internet in seiner jetzigen Form wäre!

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Eichenzell
    Beiträge
    333

    Standard

    recht hast du. und ich kenne die preise von oracle, da sind 500 mil strafgeld der eu nichts gegen die zu erwartenden gewinne.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.