+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 81 bis 92 von 92

Thema: wiederaufbau


  1. #81
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    @fcbjohe
    Du musst uns hier nicht jeden Schnulli einzeln fragen. Gib doch einfach bei Google "Kolbenringe Simson online kaufen" ein. Das bekommst du tausend Ergebnisse. Bei eBay gibt es auch alles, was das Herz begehrt, einfach mal selber nachdenken und die Initiative ergreifen. Und vielleicht Doppelposts vermeiden .

    mfg
    Albi

  2. #82
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Die Scheibe, die auf deinem Bild noch über ist, könnte die Scheibe vom Kettenkasten sein. Die steckst du dann auf die Achsverlängerung, bevor du alles in den Kettenkasten steckst. Steckt also zwischen Kettenkasten und Achsverlängerung.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #83
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    116

    Standard

    ja, danke hat alles super funktioniert


    nun nächstes problem

    ich habe luft zwischen zylinder und zylinder kopf

    wie kann das sein?

    Directupload.net - aocd8ol7.jpg

  4. #84
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das ist keine Luft, das ist so! Hast du Öl-Spucke um die Dichtfläche herum? Eher nicht, also ist es auch dicht. Die Laufbuchse ragt knapp 1 mm aus dem gegossenen Zylinderkörper heraus, deswegen könnte das auf manchen so wirken, als sei da Luft zwischen.

    Und eins, bevor du weiter dein Ding treibst, schau dir bitte die Bilder an, die du ins Netz lädst. Ich persönlich habe rein garnichts für überdimensionale Bilder. Meinetwegen sollen die 20MPX und 20MB groß sein. Dein Bild ist sowas von grisselig, dass man, gerade wenn man es vergrößert, rein gar nichts erkennt.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #85
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    116

    Standard

    sicher, das das nur so aus sieht

    ich würde sagen da ist 1 mm luft

    hab ich den kopf überhaupt richtig rum drauf

  6. #86
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Mein Gott, schau doch wie rum er drauf ist und dann vergleichst du das mit Bildern aus dem Netz. Kann das so schwer sein? Es kann durchaus sein, das Eigeninitiative manchen ein wenig überfordert, deswegen üben wir jetzt mal!!!

    Ich könnt es dir jetzt verraten, überlasse es aber dir, das herauszufinden.

    Die letzte Frage deines Wiederaufbau-Threads wird sicher sein:

    Zitat Zitat von fcbjohe
    Kann mir einer aus der Nähe auf die Schwalbe helfen????Ich würde sie jetzt gerne fahren wollen
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #87
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    116

    Standard

    dann sag es mir doch einfach bitte

    ich finde nix im netzt
    zumindest sieht man da nicht richtig wie rum der drauf sitzt

  8. #88
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Äm, nö...
    Sorry, aber dann kann man dir auch nicht weiterhelfen! Schon alleine von der Optik, der Anordnung UND Funktion der Kühlrippen auf dem Kopf kann man sehen, ob er richtig herum montiert ist.

    2 Stichworte bei Google und schon hast du die Lösung. Wer hilft dir eigentlich morgens die Hose richtig herum anzuziehen?

    Zitat Zitat von fcbjohe Beitrag anzeigen

    ich finde nix im netzt
    Kein Wunder, ich finde noch nicht mal das Netzt!!!

    Hier wird eigentlich jedem gerne und in rasender Schnelle geholfen, es muss aber eine Art Zusammenspiel ergeben. Einem, der erkennbar bemüht ist, sich selbst zu helfen, dem hilft man gerne.
    Aber sich einfach wahllos jede popelige Frage im Forum vorkauen zu lassen, dass kann es echt nicht sein.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #89
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    116

    Standard

    wenn si so viel ahnung hätte wie du, dann würde ich es auch wissen, bin aber leider von beruf bäcker und habe noch nie was mit motoren zu tun gehabt

    bitte
    danach schreib ich auch nie wieder in dieses forum
    Geändert von Prof (20.10.2012 um 19:02 Uhr) Grund: Doppelpost

  10. #90
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Du verstehst es nicht, oder?

    Es geht doch nicht darum, dass du keine Ahnung oder Erfahrung hast - so haben wir alle mal angefangen. Aber viele hier - auch ich - haben eben das Gefühl, dass du dich gar nicht wirklich mit der Materie beschäftigen willst, sondern dir hier alles schön vorkauen lässt und gar nicht erst den Versuch unternimmst, mal nen Moment Eigeninitiative zu zeigen, bevor du hier den nächsten einzeiligen Gedanken ins Forum wirfst. So wird das aber nix.

    Und ja, der Spalt zwischen Zylinder und Kopf ist normal. Ob der Kopf aber richtig herum sitzt, ließe sich wahrlich leichter erkennen, wenn auch dem Bild auch zu sehen wäre, wo vorne und wo hinten ist.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #91
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zu deinem Zylinderkopf: Auch hier kann man nach "Simson Motor" bei Google googeln und findet Bilder vom Motor. Dann siehst du auch, ob dein Kopf richtig rum drauf ist oder nicht. Du bist Bäcker, aber der Großteil der Community ist auch nicht Simsonmechaniker von Beruf. Ich zum Beispiel arbeite in einem Radiosender. Am besten beschäftigst du dich mal mit deiner Schwalbe, sammelst Fragen und versuchst dir diese zu beantworten. Wenn du dann immer noch keine Anwort gefunden haben solltest, dann kannst du uns fragen.

  12. #92
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    An einer Ecke ist eine Kühlrippe abgeschrägt, damit der Zylinderkopf nicht an den Rahmen stößt. Diese Ecke ist dann am Rechten Rohr wenn man von vorne rein schaut.

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Regenerierung Motor komplett Motorregenerierung S51, KR51/2, SR50/80 100259

    Ich würde behaupten das der Kopf richtig sitzt.

    Diesen Link zu suchen hat keine 20 Sekunden gedauert...genau das erwarten wir von dir....Eigeninitiative.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6

Ähnliche Themen

  1. Der Wiederaufbau
    Von Spitfire2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 20:18
  2. S53 Wiederaufbau
    Von Schwalbefuzzi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 10:39
  3. wiederaufbau
    Von krustenkaese im Forum Technik und Simson
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 17:40
  4. Wiederaufbau 2 Fragen
    Von Bitboo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 14:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.