+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wiederaufbau einer Schwalbe KR51/2


  1. #1

    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Hummertsried
    Beiträge
    6

    Standard Wiederaufbau einer Schwalbe KR51/2

    Hallo zusammen,
    ich habe vor 2 Jahren von meiner Frau diese Schwalbe zu meinem fünfzigsten Geburtstag geschenkt bekommen. Ich habe sie komplett zerlegt, den Rahmen und alle Teile pulverbeschichtet. Durch persönliche Umstände komme ich leider jetzt erst wieder dazu weiter zu machen und das Moped zusammenzubauen. Leider ist mir die Speicherkarte mit den Fotos der Demontage abhanden gekommen.
    Daher die die wahrscheinlich oft gestellte Frage. Hat jemand einmal aufgeschrieben, oder fotografiert wie man eine KR51/2 von Grund auf wieder aufbaut? Ich möchte nicht fünfmal von vorne anfangen, nur weil ich zu Beginn eine Feder oder einen Bolzen vergessen habe.
    Kann mir jemand dazu einen Hinweis geben (Link oder Adresse)

    Gruß
    Roland

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ne komplette Anleitung wirst du nicht finden, aber das meiste ist selbsterklärend. Bau nur als erstes den Ansauggeräuschdämpfer / Luftberuhigungskasten ein, denn um den ist die ganze Schwalbe rumgebaut.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von pathfinder
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Aurich, Ostfriesland
    Beiträge
    88

    Standard

    Hallo, unter dieser Adresse gibt es einen tolle Zusammenbauplan, der mir auch schon weitergeholfen hat: Tips zu Simson-Fahrzeugen
    Viel erfolg

    Reemt

  4. #4

    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Hummertsried
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo zusammen,
    entschuldige die späte Antwort, aber ich war diese Woche nicht zu Hause.
    Vielen Dank für den Link pathfinder.
    Ich hoffe ich komme am Samstag dazu mit dem Zusammenbau zu beginnen.

    Gruß aus Schwaben
    RR_aus_H

  5. #5
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    wenn du dir nicht sicher bist, mach ein foto und stell es hier ein. dann wird dir gesagt ob gut oder scheisse

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/2 Fragen zum Wiederaufbau Teil2
    Von RR_aus_H im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 14:53
  2. KR51/2 Fragen zum Wiederaufbau
    Von RR_aus_H im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 20:30
  3. wiederaufbau kr51
    Von kr51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 16:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.