+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wiederbelebung einer Schwalbe S BJ68 / Was ist original?


  1. #1

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    1

    Standard Wiederbelebung einer Schwalbe S BJ68 / Was ist original?

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe ein paar Fragen bezüglich meiner Neu-erworbenen Schwalbe S Bj.68 . ( Sogar noch mit original Papiere )

    Ich habe sie komplett Zerlegt erstanden. Nach Begutachtung aller Teile stellt sich mir nun die Frage was war 1968 original an der "S" ?

    1. Gepäckträger sieht grau ähnlich aus ( leichter goldschimmer ) Distanzen auch
    2. Distanzstück zwischen Griff und Blinker grau?
    3. Spiegel? ( ein kaputer FRESE Spiegel lag im Karton. Kann aber nicht orig. sein)
    4. Keder sind alle beige wie ich erkennen konnte.
    5. Griffe Beige
    6. Sitzbank war nicht dabei ( habe noch eine kurze mit Alubeschlag, Grau/Weiß bezogen) 7. Zündschlüssel leider auch nicht
    8. Rücklichtschale sollte ROT/ROT sein?

    Sonst habe ich vorerst keine Fragen.
    Die Stoßdämpfer sind übrigens vorn Chrom/Chrom und Hinten Chrom/Grau

    Momentan habe ich den Rahmen sowie alle Teile der selben Farbe bereits Strahlen und Pulvern lassen. Die Blechteile befinden sich noch beim Lackierer. Teils Rostig und Knieblech stark verbeuelt. Farbe bekommt er hoffentlich möglichst gut original hin. ( habe ihn die Seite "simantik" nahe gelegt.

    Ein Thema zur Restauration erstelle ich sobald ich fertig bin. Momentan baue ich mir noch eine andere Schwalbe auf die Vorrang hat. Die Schwalbe "S" konnte ich einfach nicht verrotten sehen und habe sie fix für 300€ gekauft. ( war eigentlich nicht geplant )

    Danke schonmal für eure Hilfe.
    Gruß sheriff

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Rücklicht sollte 68 Orange/Rot gewesen sein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 BJ68 Rücklicht/Tachobeleuchtung Problem
    Von Dirk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 15:21
  2. originalgetreue restauration KR51/1S Bj68
    Von Schwalben-Sammler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 14:14
  3. S50 Wiederbelebung
    Von multiholle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 12:41
  4. Schwalbe KR51/1K Wiederbelebung
    Von Schwalbefuzzi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 21:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.