Hallo zusammen,
Im Herbst letzten Jahres habe ich mir als Schraubprojekt eine bis dahin nicht laufende Kr51/2 E gekauft. Mit Rasenmäher, Motorsägenvorkenntnissen fing ich einfach an und regenerierte den Motor mit Hilfe des Montagevideos auf Youtube und DES Schwalbe-Buchs. Hat auch gut funktioniert meiner Meinung nach.
Doch nun bin ich auch mit meinem Latein am Ende.
Zum Problem:
Meine Schwalbe stottert seid neustem. Bei jeder Geschwindigkeit, kalt wie warm, in jedem Gang. Doch im Standgas läuft sie normal.
Anfangs zaghaft alle zehn Sekunden einmal. Dann immer schlimmer werdend bis zum Kriechgang bei Vollgas im ersten Gang. Ein Knall aus dem Auspuff und sie lief wieder 500 Meter normal. Dann ging es wieder von vorn los.
Jetzt läuft sie nur noch stotternd bei Gas.
Das Problem ließ sich durch Tausch des Kondensators beheben. Doch nach 20 km Fahrt trat das Problem wieder auf.
Der Funkensprung am Kondensator ist zu stark. Doch glaube ich nicht, dass meine Kondesatoren alle schrott sind. Bin schon beim Kondensator Nr. 4 angelangt...
Dinge, die ich schon getan habe:
- Tank gereinigt
- Sprithahn gereinigt
--> ca. 210 ml die Minute Durchfluss
- Vergaser ist neu (16N1- 12) und gesäubert
Der alte war total verbrochen
- Motor ist regeneriert
(Dichtungen, Lager, Kurberlwelle, Kupplung, Kickstarter etc.)
- Neuer Kabelbaum
- Neues Zündschloss (war das falsche drin )
- Neue Batterie
- Zündspule, -kabel, -stecker sind neu
- Kondensator neu
- Unterbrecher neu
- Zündkerze M14-260
- ich tanke 1:33
Ich hoffe ihr habt eine Idee was es sein könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Grüße Nils