+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: wiedermal habicht


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Guben
    Beiträge
    36

    Standard wiedermal habicht

    Hallo Leute,
    Ich setz gerade meinen Habicht motor mitn paar kumpels zusammen da wir alle so einen motor noch nic wirklich zerlegt haben bitte ich euch um bilder bilder und natürlich auach fotos. . macht büdde schnell

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Die Zeichnung des Motors ist in dem BUCH ,, Erhard Werner Simson Vogelserie Spatz Star Habicht Sperber.
    Aufgebaut ist der Motor wie der Normale Gebläsemotor , den Ausbau der Kurvenscheibe inc: der Rastrolle und Federn brauchst Du nicht machen ,
    es sei denn Du wilst Diese austauschen , ansonsten kannst Du den Motor wie den Gebläsemotor regenerieren .
    mfg
    Deutz 40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zu faul zum Suchen?
    Hatten wir erst die Tage...... inc. Bilder von Muetzes Motorvergewaltigung.

    Leute gebt euch doch ein bisschen Mühe.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja genau wo Du das jetzt sagst ,
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Guben
    Beiträge
    36

    Standard

    ja die haben mir auch etwas weiter geholfen aber wir sind uns halt nicht sicher und ich bin jetz schon wieder deprimiert wegen diesen verdammten motor .weil auch keiner von meinen kumpels mir weiter helfen kann, wir haben zwar schon nen 3 gang zichmal zerlegt aba es is halt was anderes, wir sind uns alle nich so sicher...

    mfg mattis

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wo liegt denn da das Problem ?
    Das ist genau das Gleiche , mach das so wie ich das oben beschrieben
    habe . Sonnst schnell das Buch kaufen da ist alles genau beschrieben .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Guben
    Beiträge
    36

    Standard

    kannste mir denn auch sagen ob auf das getriebe noch die feder kommt?

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Du meinst auf der Welle wo nacher das Ritzel montiert wird ?
    Ja.
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Tankentroster Avatar von oldifreak
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Strasburg
    Beiträge
    192

    Standard

    Wenn damit die Feder gemeint ist die beim dreigang das Kickstarterzahnrad gegen das Zahnrad des dritten Gang verspannt, NEIN beim Habicht kommt da keine rein, mit welchem sinn sollte die da verbaut werden ???

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Doch der hat die Feder auch. Der Habicht und Sperber haben die gleiche Feder am Mitnehmer des Kickstarters wie die Dreigangmotoren zum selben Zweck. Allerdings wird dann hinterher anstelle der Anlaufscheibe das Zahnrad des vierten Ganges und eine Klemmhülse auf die Welle montiert.



    Ich kenn mich aus!

  11. #11
    Tankentroster Avatar von oldifreak
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Strasburg
    Beiträge
    192

    Standard

    Die Jungs wollten wissen wie das Getriebe wieder zusammengebaut wird, die Klemmhülse sitz ja meist sehr fest auf der Welle, warum sollten die das komplette Getriebe zerlegen, das kann man doch als Satz rausnehmen, das dazwischen eine Feder ist ist klar, das war aber in der Frage nicht eindeutig formuliert, nicht das die die wie beim 3 Gang vor das Lager knalen und sich nachher wundern...

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

  13. #13
    Tankentroster Avatar von oldifreak
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Strasburg
    Beiträge
    192

    Standard

    Hab mir grd die Anleitung durchgelesen, im Thread steht auf die Feder kommt Zahnrad und dann Klemmhülse, so ist mir das auch bekannt, in der Anleitung steht aber noch was von ner Scheibe! ??? Auf das Zahnrad kommt doch nur die Klemmhülse welche dann an den Innenring des Lagers anliegt ohne Scheibe oder ???

  14. #14
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Die Scheibe kommt auf die Kickstarterwelle.

  15. #15
    Tankentroster Avatar von oldifreak
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Strasburg
    Beiträge
    192

    Standard

    Ja das ist mir klar, nur weil in der Anleitung steht scheibe auf Zahnrad für 4 Gang auflegen... egal war keine drin kommt auch keine rein

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Guben
    Beiträge
    36

    Standard

    so haben den motor zusammen aba noch folgendes prob: also ich habe mir eine neue kickstarterwelle bei akf bestellt (für kr und sr) weil die alte halt zerwichst war. aba die passt jetz nich wirklich, hab mir auch die ganzen scheiben neu gekauft und mich beraten lassen aber die passt nicht ins loch und die welle kommt nich wirklich aufs getriebe. oder hatten die n specialmaß???

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wiedermal Probleme mit E-Zündung! Hilfe!
    Von Noobschrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 06:28
  2. Anspringproblem (wiedermal)
    Von cmk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2004, 14:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.