wiedermal habicht

  • Hallo Leute,
    Ich setz gerade meinen Habicht motor mitn paar kumpels zusammen da wir alle so einen motor noch nic wirklich zerlegt haben bitte ich euch um bilder bilder und natürlich auach fotos. :bounce::bounce: . macht büdde schnell
    :rolleyes:

  • Die Zeichnung des Motors ist in dem BUCH ,, Erhard Werner Simson Vogelserie Spatz Star Habicht Sperber.
    Aufgebaut ist der Motor wie der Normale Gebläsemotor , den Ausbau der Kurvenscheibe inc: der Rastrolle und Federn brauchst Du nicht machen ,
    es sei denn Du wilst Diese austauschen , ansonsten kannst Du den Motor wie den Gebläsemotor regenerieren .
    mfg
    Deutz 40

  • ja die haben mir auch etwas weiter geholfen aber wir sind uns halt nicht sicher und ich bin jetz schon wieder deprimiert wegen diesen verdammten motor ;( .weil auch keiner von meinen kumpels mir weiter helfen kann, wir haben zwar schon nen 3 gang zichmal zerlegt aba es is halt was anderes, wir sind uns alle nich so sicher...


    mfg mattis

  • Wo liegt denn da das Problem ?
    Das ist genau das Gleiche , mach das so wie ich das oben beschrieben
    habe . Sonnst schnell das Buch kaufen da ist alles genau beschrieben .
    mfg

  • Wenn damit die Feder gemeint ist die beim dreigang das Kickstarterzahnrad gegen das Zahnrad des dritten Gang verspannt, NEIN beim Habicht kommt da keine rein, mit welchem sinn sollte die da verbaut werden ???

    Das Wort Schrott existiert in einem wahren Schrauberwortschatz nicht - es kommt nur drauf an wie viel Arbeit man investiert um ein Teil wieder schön zu machen !!!

  • Doch der hat die Feder auch. Der Habicht und Sperber haben die gleiche Feder am Mitnehmer des Kickstarters wie die Dreigangmotoren zum selben Zweck. Allerdings wird dann hinterher anstelle der Anlaufscheibe das Zahnrad des vierten Ganges und eine Klemmhülse auf die Welle montiert.



    Ich kenn mich aus! :smokin:

  • Die Jungs wollten wissen wie das Getriebe wieder zusammengebaut wird, die Klemmhülse sitz ja meist sehr fest auf der Welle, warum sollten die das komplette Getriebe zerlegen, das kann man doch als Satz rausnehmen, das dazwischen eine Feder ist ist klar, das war aber in der Frage nicht eindeutig formuliert, nicht das die die wie beim 3 Gang vor das Lager knalen und sich nachher wundern...

    Das Wort Schrott existiert in einem wahren Schrauberwortschatz nicht - es kommt nur drauf an wie viel Arbeit man investiert um ein Teil wieder schön zu machen !!!

  • Hab mir grd die Anleitung durchgelesen, im Thread steht auf die Feder kommt Zahnrad und dann Klemmhülse, so ist mir das auch bekannt, in der Anleitung steht aber noch was von ner Scheibe! ??? Auf das Zahnrad kommt doch nur die Klemmhülse welche dann an den Innenring des Lagers anliegt ohne Scheibe oder ???

    Das Wort Schrott existiert in einem wahren Schrauberwortschatz nicht - es kommt nur drauf an wie viel Arbeit man investiert um ein Teil wieder schön zu machen !!!

  • Ja das ist mir klar, nur weil in der Anleitung steht scheibe auf Zahnrad für 4 Gang auflegen... egal war keine drin kommt auch keine rein

    Das Wort Schrott existiert in einem wahren Schrauberwortschatz nicht - es kommt nur drauf an wie viel Arbeit man investiert um ein Teil wieder schön zu machen !!!

  • so haben den motor zusammen aba noch folgendes prob: also ich habe mir eine neue kickstarterwelle bei akf bestellt (für kr und sr) weil die alte halt zerwichst war. aba die passt jetz nich wirklich, hab mir auch die ganzen scheiben neu gekauft und mich beraten lassen aber die passt nicht ins loch :roll: und die welle kommt nich wirklich aufs getriebe. oder hatten die n specialmaß???

  • Nein die passt auch nicht , Du musst die Welle und das Sigment einzeln
    kaufen und dann passend zusammenschweissen .
    mfg

  • Die Kickstarterwelle des Habichts und des Sperbers sind anders als die der Schwalbe KR51/1 oder von Star und Spatz.
    Das Zahnsegment hat dort eine andere Position auf der Kickstarterwelle.
    Du mußt also extra eine für SR4-4 bzw: SR4-3 bestellen.

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