+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wiederstand der Zündspule auf der Ankerplatte


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von kingsachse
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    54

    Standard Wiederstand der Zündspule auf der Ankerplatte

    Hallo und guten Abend!

    Da meine Schwalbe seit längerem die Fahrt verweigert und mir die Ideen ausgehen wollt ich mal fragen ob jemand die Wiederstände der Zündanlage kennt.
    Die aussenleigente Spule ist neu also bräucht ich Daten der Ankerplatte.

    Ich danke euch

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo

    Der Widerstand der Spule liegt bei ungefähr 1/4 Ohm.

    So kleine Widerstände können kaum zuverlässig gemessen werden, deswegen bring die Widerstandsmessung kaum Ausschluss über die Funktion von der Spule.

    Am besten leihst du dir eine Ankerplatte (auch Grundplatte = GP genannt) aus und baust diese ein. Oder du tauscht die Spule einfach aus, wenn du schon alle anderen Teile getestet (ausgetauscht) hast. Eine Masseverbindung vom Motor zur Zündspule (Anschlus 15, Masse) kann auch nicht schaden.

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor ausgetauscht:Kickstarter keinen Wiederstand
    Von Rocker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 19:31
  2. Ankerplatte Kr51/1
    Von zerush133 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 13:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.