WiederZusammenbau - FEDER ist ÜBRIG [mit Bild]

  • Hallo wenns nicht die feder für die Lampe ist dann müsste das die Feder für die Hinterradbremse sein also die den Fusshebel zurückdrückt.
    Gruss: Jens

  • meiner meinung nach ist es auch die feder der lampe
    die der bremse sicher net
    außer von nem 1:5 model oder so ^^


    die wird an der Streuscheibe mit Reflektor und an der Lampenfassung eingehangen

  • Mir is spontan Kolbenrückholfeder eignefallen. Aber dann erinnerte ich mich, dass ne simme ja gar keine hat :D


    Scherz beiseite: Guck mal HIER. Die sieht genau so aus

  • die feder in meiner lampenhalterung ist noch etwas kürzer, aber genau die war auch schon vor dem zerlegen dort.
    könnte natürlich sein, dass die übrige auch dafür gedacht ist und ich dann eben 2 leicht unterschiedliche federn für den gleichen zweck hab, aber dann hätte ich keine erklärung wie ich zu der zweiten kam...
    den akf-link kannte ich schon.

  • Die Feder, die den Scheinwerferreflektor hält, sieht exakt so aus. Die Nummer 17 auf dem letzten Bild hat auch verdrehte Haltenasen, diese Feder nicht.


    Gruß
    Al

  • so mal guggen was die tastatur her gibt zum erklären


    o <-brine
    ( ) <-Streuscheibe mit Reflektor
    | <- Lampenfassung


    die brine wird in die lamenfassung gesteckt


    |o


    dann wird die brine mit der lampenfassung in den reflektor gesteckt


    |(o)


    von der lampenfassung ans untere ende vom reflektor geht dann die feder damit die fassung samt lampe während der fahrt nicht rauskippt


    mal hoffen so ist verstandlich wo ich meine wos hin kommt



    annsonsten war die andere feder die ich in der hand hatte als ich meine schwalbe zerlegt hatte für die höhenregulierung des scheinwerferzuständig


    und des andere war die feder von der fuß bremse die ist aber ein bisschen größer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!