+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: WiederZusammenbau - FEDER ist ÜBRIG [mit Bild]


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    28

    Standard WiederZusammenbau - FEDER ist ÜBRIG [mit Bild]

    folgendes Teil blieb, nach dem die Schwalbe komplett zerlegt und wieder zusammengebaut war, übrig.

    Was könnte das sein und wohin muss es gebaut werden?

    es ist übrigens nicht die Feder der Scheinwerferhöhenverstellung.
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard

    Hallo wenns nicht die feder für die Lampe ist dann müsste das die Feder für die Hinterradbremse sein also die den Fusshebel zurückdrückt.
    Gruss: Jens

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Multiman
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Mistelgau
    Beiträge
    97

    Standard

    meiner meinung nach ist es auch die feder der lampe
    die der bremse sicher net
    außer von nem 1:5 model oder so ^^

    die wird an der Streuscheibe mit Reflektor und an der Lampenfassung eingehangen

  4. #4
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    Mir is spontan Kolbenrückholfeder eignefallen. Aber dann erinnerte ich mich, dass ne simme ja gar keine hat

    Scherz beiseite: Guck mal HIER. Die sieht genau so aus

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Lampenfassunghalterung? !!
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    die feder in meiner lampenhalterung ist noch etwas kürzer, aber genau die war auch schon vor dem zerlegen dort.
    könnte natürlich sein, dass die übrige auch dafür gedacht ist und ich dann eben 2 leicht unterschiedliche federn für den gleichen zweck hab, aber dann hätte ich keine erklärung wie ich zu der zweiten kam...
    den akf-link kannte ich schon.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von niax
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    72

    Standard

    Ich hätte einen ganz anderen Tipp:

    und zwar gibt an der Schaltklaue eine Arretierung, diese wird über eine ebensolche Feder gespannt. Siehe Nummer 17 auf dem Bild

    http://www.mza-shop.de/images/zeichn.../KKR-87-07.jpg

    Geht gerne mal verloren das ding, oder springt runter.

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    @niax
    nein das ist nicht die Feder. Das diese gerne runterspringt, hab ich auch noch nie erlebt.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die Feder, die den Scheinwerferreflektor hält, sieht exakt so aus. Die Nummer 17 auf dem letzten Bild hat auch verdrehte Haltenasen, diese Feder nicht.

    Gruß
    Al

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Multiman
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Mistelgau
    Beiträge
    97

    Standard

    so mal guggen was die tastatur her gibt zum erklären

    o <-brine
    ( ) <-Streuscheibe mit Reflektor
    | <- Lampenfassung

    die brine wird in die lamenfassung gesteckt

    |o

    dann wird die brine mit der lampenfassung in den reflektor gesteckt

    |(o)

    von der lampenfassung ans untere ende vom reflektor geht dann die feder damit die fassung samt lampe während der fahrt nicht rauskippt

    mal hoffen so ist verstandlich wo ich meine wos hin kommt


    annsonsten war die andere feder die ich in der hand hatte als ich meine schwalbe zerlegt hatte für die höhenregulierung des scheinwerferzuständig

    und des andere war die feder von der fuß bremse die ist aber ein bisschen größer

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. O-Ring übrig
    Von Oberfranke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 21:21
  2. Buchse übrig!?
    Von Schwalbe-S im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 23:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.