+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 76

Thema: Wiesbaden/Mainz


  1. #17
    Schwarzfahrer Avatar von Columbo
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    15

    Standard

    Gibt n Haufen Leute in Mainz die mit Schwalbe u.ä. unterwegs sind. Ich fahr ne blaue 1er Schwalbe und wohne in Mainz. Ich hab mittlerweile ne Gruppe im studivz.net bzw. meinvz.net gegründet "Simson in Mainz und Umgebung", da sind jetzt auch schon knapp 10 Leute drin. Wer Interesse hat, kann ja mal vorbeischauen, freue mich über jedes weitere Mitglied.

    Achso ich weise hier auch nochmal drauf hin, dass am 21.6., wenn alles klappt, im ZDF Fernsehgarten ein Schwalbe-Treffen stattfinden soll. Nähere Infos dazu gibts bei mir in der Gruppe oder bei

    http://fernsehgarten.zdf.de/ZDFde/in...559125,00.html

    Ich hoffe man hört mal voneinander.

    Mfg Columbo

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    202

    Standard

    Wie kann man Euch denn erreichen?

    Ciao

    P.S.: Schreibt mir doch eine PN

    Danke

  3. #19

    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    3

    Standard Suche Experten in Wiesbaden und Umgebung

    Hallo,

    schön dass es auch hier in Mainz und Umgebung Schwalben-Freunde gibt.
    Wir haben bei uns im Hof in Wiesbaden ne schöne Schwalbe stehen und bekommen sie leider nicht mehr zum Laufen.

    Ist zwar mal kurz angesprungen und mal 100m gefahren, doch dann leider hochgetourt und abgesoffen - danach leider nicht mehr angesprungen.

    Haben schon den Vergaser gewechselt, neuer Tank ist eh schon drin, doch sie will und will nicht dauerhaft anspringen und uns befördern.

    Daher nun die Frage, wer sich von Euch (oder vlt. kennt Ihr jemanden in der Umgebung) super mit der Technik (ggf. Motor bzw. Zündeinstellung auskennt und uns weiterhelfen könnte und unsere Schwalbe zum Laufen bringt.

    Denn vorher brauchen wir auch erst gar nicht über ne neue Lackierung nachzudenken.

    Freu mich über Eure Antworten bzw. Tipps,
    Stefan

    stefan.eckhardt@three-elements.de

  4. #20

    Registriert seit
    31.05.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi, ich hab mir letztes Jahr eine KR51/K angeschafft und wieder aufgebaut, aber seit dem steht sie hier in Mainz überwiegend in der Ecke rum. Gibt's jemand aus dem Mainzer Raum, der vielleicht Lust auf ne gemeinsame Tagestour oder sowas hat? Falls ja, dann schreibt mir doch ne PN.

    Gruß Martin

  5. #21
    Schwarzfahrer Avatar von AlexMainz
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Servus zusammen!

    Habe mir letztes Jahr einen Star von ´71 zugelegt und war den kompletten Sommer lang grinsend nicht mehr vom Moped zu bekommen. Dieses Jahr stehts leider nur im Hof und es müssten einige Sachen erledigt werden. (Vergaser einstellen, Kabelbaum wechseln/ Tank entrosten/ Zündschloss tauschen ----> Schlüssel ist abgebrochen und steckt im Schloss. Habe aber schon ein neues besorgt.) Ich bin zwar was das Werkeln angeht nicht gerade total ungeschickt, würde aber nur ungern selbst daran herumpfuschen und suche daher jemanden der mir etwas unter die Arme greift. Ich wohne in Mainz - Bretzenheim und im Hof kann mann eigentlich ganz gut basteln. Groß Kohle kann ich leider nicht zahlen, dafür aber gut grillen und Bier kredenzen. Würde mich riesig über Hilfe freuen und sobald sie läuft wäre auch ein gemeinsamer Ausritt mit den Leuten hier ausm Forum ganz cool!

    Kennt denn jemand ein Werkstatt, wo ich zur Not fragen könnte? Habe schon viel rumtelefoniert, die trauen sich aber alle nicht dran :)

    Schonmal Danke für Eure Antworten und Beste Grüße,
    Alex

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    In Bad Kreuznach /Offenbach / Rennerod wären wohl die Nächsten.
    Simson-Freunde-Limburg.de

  7. #23

    Registriert seit
    03.06.2012
    Ort
    Budenheim
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Simsonfreunde, ich bin aus Budenheim bei Mainz, aslo nicht weit von euch. Ich habe zur zeit 2 Roller SR50 und 2 S53, einer wird grade geschlachtet. Mein Rollerchen bringt mich immer zur Arbeit. Gerne würde ich auch mit anderen Basteln. ich habe schon mit Kindesbeinen angefangen an den Dingern zu schrauben, da ich genau wie die Simson nen Ossi bin. Wer also Lust hat, der melde sich mal. Und im Winter bastelt man bei mir in der Werkstatt. Radio, Grill und Werkzeug sind schon da.

  8. #24

    Registriert seit
    31.05.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi Alex,
    ich wohne auch in Bretzenheim. Da sind wir ja quasi Nachbarn
    Ich hab eigentlich nur Ahnung von Schwalben, aber vielleicht können wir uns das gute Stück ja auch mal gemeinsam anschauen. Dieses Wochenende bin ich leider nicht da. Aber vielleicht lässt sich ja nächste Woche noch was machen.
    Heute ist jemand in einer Orangen Schwalbe an mir vorbei gefahren. Und ganz in der Nähe scheint jemand auf einer Blauen unterwegs zu sein. Kennt ihr die Leute?

    Gruß Martin

  9. #25
    Flugschüler Avatar von Mainzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    Mainz a Rhein
    Beiträge
    259

    Standard

    Den mit der blauen Schwalbe (Standort Ulrichstraße) habe ich auch schon gesehen, kennen tu ich den aber auch nicht.
    Dann sind wir ja schon vier Simsonfahrer aus Bretzenheim hier im Forum. Rechtfertigt so langsam einen eigenen Stammtisch ;-) (AlexMainz, Kraftradfahrer, paeped und ich)
    @Alex: Kabelbaum kann ich dir stricken, hab ich alles Werkzeug für da. Muss nur erst noch den in der MZ fertig machen.

    Tank kannst du selbst entrosten, nehme einen alten (!) Benzinhahn (habe ich auch noch da), schraube den dran, kippe ein Päckchen Zitronensäure in den Tank und fülle ihn dann mit kochendem Wasser randvoll. Dann 1-2 Tage stehenlassen und bei Bedarf Behandlung wiederholen.
    Geändert von Mainzer (05.06.2012 um 11:22 Uhr)

  10. #26

    Registriert seit
    03.06.2012
    Ort
    Budenheim
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Mainzer Beitrag anzeigen
    Rechtfertigt so langsam einen eigenen Stammtisch ;-) (AlexMainz, Kraftradfahrer, paeped und ich)

    Stammtisch?
    würde mich da sofort anschließen, da ich meinem Schätzchen noch keine längere Fahrt zutraue..
    hole am Donnerstag den 2ten Roller ab in Dortmund und werde dann aus meinen 2en einen vernünftigen machen. Hilfe hierfür immer gerne gesehen, besonders Zündung einstellen

  11. #27

    Registriert seit
    31.05.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    9

    Standard

    Okay, da ich leider dieses Wochenende nicht da bin und am darauf folgenden Besuch habe: Was haltet ihr denn davon, wenn wir uns Sonntag Nachmittag (17.06.2012) gegen 16 Uhr in Mainz-Bretzenheim treffen.

    Ich würde spontan mal das "Schwalbennest" (kein Scherz!) in der Essenheimer Straße vorschlagen.

    Gruß Martin

  12. #28
    Tankentroster Avatar von jalabert_1200
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    oberursel (taunus)
    Beiträge
    176

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonbastler250579 Beitrag anzeigen
    Stammtisch?
    würde mich da sofort anschließen, da ich meinem Schätzchen noch keine längere Fahrt zutraue...
    hallo zusammen,

    ich selbst komme aus oberursel, aber wir ("asphalt-schwalben") sind im raum frankfurt schon eine recht stattliche gruppe geworden. "der mainzer" war auch schon mal bei uns (und auch mit uns zusammen ins suhl). wir machen jeden monat eine stammtischtreffen... immer mal woanders... so kommt jeder mal dran , und ab und zu eine gemeinsame ausfahrt.

    wir organisieren uns aber nicht hier im forum, sondern hier...

    http://asphaltschwalben.flf-board.de/

    man könnte sich ja mal irgendwo treffen oder zusammen eine ausfahrt machen. unsere nächst ausfahrt findet am 17.06. statt ... da geht´s nach darmstadt.

    als ich letztens in mainz beim redbull flugtag war, hab ich auch ein paar echt coole schwalben am rheinufer stehen sehen!!! kennt die jemand? die eine war ganz rostig und 2 waren so hotrod mäßig - sehr geil!

    also.. würd mich freuen, wenn man sich mal sieht! meldet euch doch mal bei uns im forum.

    grüße...

  13. #29
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Die waren letztes Jahr auch in Butzbach, sind auch aus Deiner Ecke.

    Butzbach ist wieder am 11-12.08.12 Teile Markt / Ausfahrt/ Treffen /Ausstellungsfläche
    Simson-Freunde-Limburg.de

  14. #30

    Registriert seit
    31.05.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    9

    Standard

    Hey, das klingt an sich super, doch es kann nie schaden, seine Nachbarn kennen zu lernen. Ich muss erstmal schauen, ob meine Maschine noch läuft. Nicht dass ich auf halber Strecke zu eurem Stammtisch liegen bleibe

  15. #31
    Flugschüler Avatar von Mainzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    Mainz a Rhein
    Beiträge
    259

    Standard

    Zitat Zitat von Kraftradfahrer Beitrag anzeigen
    Okay, da ich leider dieses Wochenende nicht da bin und am darauf folgenden Besuch habe: Was haltet ihr denn davon, wenn wir uns Sonntag Nachmittag (17.06.2012) gegen 16 Uhr in Mainz-Bretzenheim treffen.

    Ich würde spontan mal das "Schwalbennest" (kein Scherz!) in der Essenheimer Straße vorschlagen.

    Gruß Martin
    Also wenn gutes Wetter ist, würde ich den Weyer bevorzugen (ich denke, jeder weiß, was gemeint ist)

    Ich fahre am 07.06. nach Neu-Isenburg zum Stammtisch, Abfahrt gegen 1745 in Bretzenum.

  16. #32

    Registriert seit
    03.06.2012
    Ort
    Budenheim
    Beiträge
    7

    Standard

    sorry, mit Weyer kann ich nichts anfangen..ich wär am Sonntag den 17en auch dabei, finde die Idee Schwalbennest gar nicht so schlecht.

    Teilemarkt Butzbach würd ich auch hinfahren, wer mag kann sich ja anschließen, fahre nen Vectra c Caravan, so das man auch was einkaufen könnte.

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbenfahrer/bastler Mainz/Wiesbaden
    Von Panhead im Forum Simson Freunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 21:23
  2. Werkstatt in Mainz/Wiesbaden
    Von Masterboy im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 00:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.