+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Wiesbaden/Mainz/Schlangenbad


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    17

    Icon Wink Wiesbaden/Mainz/Schlangenbad

    Hi,

    wer kommt aus der Nähe von Wiesbaden/Mainz und kann mir helfen bei meiner Simson SR50 ?

    Ich komme aus Schlangenbad (65388)

    Meine Simmer hat kleinere Eletrikprobleme...

    Licht/Fernlicht, Blinker haben Wackelkontakt und Batterie lädt sich nicht auf...

    Meldet euch einfach mal

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Bad Kreuznach.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Eppstein !!! fährt sie noch?
    Punkte Frei in den Mai :)

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    ja sie fährt einwandfrei und vorhin hat das ganze lichtsystem 5 min funktioniert also auch bei voller fahrt :)

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    ??? und die Batterie hat sich auch geladen? Blinker waren auch da?
    Punkte Frei in den Mai :)

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    hmm ich weiß nicht ob die batterie geladen hat....aber bisher gings noch nie also denke ich nicht, der blinker ging zwar aber blinkte nicht sondern leuchtete einfach durchgehend

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    leuchten deine blinker wenn der motor aus ist?
    Punkte Frei in den Mai :)

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    muss ich testen aber soweit ich mich errinere gingen sie wenn die batterie voll geladen ist schon auch standlicht und N vom leerlauf die hupe aber wenn ich dann gefahren bin ging garnix mehr ausser standlicht bis auf vorgestern die 5 min wo alles ging

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    hast du ne halle oder garage zum schrauben? elektrisches licht auch sehr von vorteil.
    Punkte Frei in den Mai :)

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    hmm vll kann ich sowas organisieren aber an einem trockenen tag vll einfach draussen schrauben ? hier mal ein link wo du bilder von der "elektrik" : )

    Elektrik f

    sieht wüst aus ich weiß, aber ich habe sie so gekauft und es ging auch alles bis vor einiger zeit

  11. #11

    Registriert seit
    31.05.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi, ich wohne in Mainz und hab mir hier eine KR51/K zugelegt. Nachdem ich den letzten Sommer damit verbracht habe, das gute Stück wieder flott zu bekommen, steht sie diesen Sommer überwiegend in der Ecke. Hat vielleicht jemand Lust auf ne gemeinsame Tagestour/ Rundfahrt?
    Gruß Martin

  12. #12
    Schwarzfahrer Avatar von AlexMainz
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Servus zusammen!

    Habe mir letztes Jahr einen Star von ´71 zugelegt und war den kompletten Sommer lang grinsend nicht mehr vom Moped zu bekommen. Dieses Jahr stehts leider nur im Hof und es müssten einige Sachen erledigt werden. (Vergaser einstellen, Kabelbaum wechseln/ Tank entrosten/ Zündschloss tauschen ----> Schlüssel ist abgebrochen und steckt im Schloss. Habe aber schon ein neues besorgt.) Ich bin zwar was das Werkeln angeht nicht gerade total ungeschickt, würde aber nur ungern selbst daran herumpfuschen und suche daher jemanden der mir etwas unter die Arme greift. Ich wohne in Mainz - Bretzenheim und im Hof kann mann eigentlich ganz gut basteln. Groß Kohle kann ich leider nicht zahlen, dafür aber gut grillen und Bier kredenzen. Würde mich riesig über Hilfe freuen und sobald sie läuft wäre auch ein gemeinsamer Ausritt mit den Leuten hier ausm Forum ganz cool!

    Kennt denn jemand ein Werkstatt, wo ich zur Not fragen könnte? Habe schon viel rumtelefoniert, die trauen sich aber alle nicht dran :)

    Schonmal Danke für Eure Antworten und Beste Grüße,
    Alex

  13. #13

    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    gude ich aus mz kastel habe meine erst Restauriert und bin sonst auch recht fit drin.
    Zum laufen bekomme ich Fast alles und wen nich dan müssen eben auch mal Alt teile raus und neue rein

    mfg Thomas

  14. #14

    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    ps Forum Wiesbaden/mainz

  15. #15
    Schwarzfahrer Avatar von AlexMainz
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Grüß Dich Thomas!

    Habe schon garnicht mehr mit einer Antwort gerechnet :)
    Würde mich sehr freuen, wenn wir uns den Star mal zusammen anschauen. Habe leider wirklich sehr wenig Ahnung davon und würde so gern wieder damit fahren können. Wann hättest Du denn mal Zeit?

    Beste Grüße,
    Alex

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    heay hat jemand mal Lust auf ne Tagestour/Rundfahrt? Komme aus Wiesbaden

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wiesbaden/Mainz
    Von grimreaper77 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 11:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 19:21
  3. Werkstatt in Mainz/Wiesbaden
    Von Masterboy im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 00:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.