+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Wieviel Geld sollte man in ne Schwalbe stecken?


  1. #17
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    *weglach*

  2. #18
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    also ich benutze meine schwalbe als alltagsfahrzeug, und baue mir grad ne andere auf.
    die hab ich für 300 euro gekauft (in köln). 51/2 L, hat noch guten lack, 3800 km gelaufen, sehr guter zustand(neue reifen, schläuche. sitzbank). allerdings viel kleinkram dran zu machen:

    luftfilter fehlt, blinker kaputt, tank verrostet. hab schon ca 100 euro reingesteckt, dazu kommt nochmal ein neuer gasgriff (schnellgasgriff) und ein spiegel. lack wird poliert und gewachst, den original zu erhalten finde ich erstrebenswert.
    "alles möglichst original" finde ich aber nicht so geil, ich möchte auch bisschen was besonderes dran haben. zb schöne kleine chromblinker, oder halt nen guten gasgriff.

    ich denke ich werde dann so auf 550 insgesamt kommen, dafür ist das dann aber auch mein liebling.

    im sommer mach ich dann nen 98ccm bigbore drauf, sowie nen 19er vergaser, sportluftfilter und andere übersetzung um schön plasikroller abzuziehen :)




















































    ...NICHT!

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wie soll man denn das verstehen? Nicht?!

    im sommer mach ich dann nen 98ccm bigbore drauf, sowie nen 19er vergaser, sportluftfilter und andere übersetzung um schön plasikroller abzuziehen

    --> Hier ist das liebe Geld wenig sinnvoll angelegt und Dein teurer, mißbrauchter "Liebling" kann schnell durch eine Beschlagnahme in die Hände des Staates wandern.

    Gruß!
    Al

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    er wird das aber nicht dranbauen sie er schon sagte wenn acuh schwer verständilich

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Sehr schwer verständlich!

    Gruß!
    Al

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    .... "pauzi" würde sowas NIIIEEEEEE machen!!!

    Quacks der ältere

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    also ich sage mit in meine simmi kommt soviel geld bis sie fertig ist und wenn es 4000€ sind ich glaube da bracuht man schon ne gewisse leidenshcft die aber viele hier besitzen! je nach zustand den man haben will, bezhalt man viel oder sehr viel

  8. #24
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    wieviel geld man investiren möchhte hängt bestimmt davon ab wie hoch man sich das maß steckt. wenn du eine schwalbe willst die wie aus dem laden heraus aussieht wird es sehr teuer, wenn du dein maß etwas niedriger ansetzt kannst du mit 200-300 euro eine super schwalbe haben.

    ich empfehle dir unbedingt zuerst in die technik zu investieren. wenn du zuerst in die optik deine kohle steckst und die schwalbe dannach schlecht läuft haste keine freude dran wenn du ständig liegen bleibst trotz dem top aussehen.

    ich kenne einen der hat seine schwalbe tip top lackiert und hergrichtet, die sieht echt top aus, das dumme ist nur sein motor verbrennt getriebeöl und sollte gemacht werden. dafür hatte er aber kein geld mehr weil seine ganze kohle in die optik gesteckt hat. zum schluss hat er seine schwalbe in die er über 600 steine gesteckt hat für 200 verschleudert. (nein ich haabe sie nicht gekauft, das habe ich zu spät erfahren, sonst hätte ich die gekauft)

    wenn du deinen motor richten lassen willst, kannst mich ja mal anmailen.

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    so sehe ich das auch! richte zuerst den motor so dsa alles super läuft und dann kann die optik kommen (und dsa alles vor suhl) hmmm naja man kann nur für eins geld ausgeben

  10. #26
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    ein kleinernachtrag zum maßstab der restaurierung.
    ich richte mir gerade eine duo her, die wird allerdings in einen tip-top zustand versetzt, weil sie als werbeträger dienen wird.
    dafür habe ich mir 2 neue frontbleche bestellt. das stück zu 95,-. 3 neue felgen, alle züge neu, motor komplett überholt mit neuem zylinder und kurbelwelle und noch einigen anderen teilen. desweiteren ein neuer antriebsstrang, eine 12v lichtanlage mit halogenlicht bekommt sie auch und ein neues verdeck mit reissverschlusstüren ist auch schon da. es wird nur die technik modifiziert, der rest soll original bleiben.
    der rahmen wurde komplett zerlegt, entlackt, entrostet und der lack neu aufgebaut. die bleche werden logischerweise auch neu lackiert. das ist verdammt viel arbeit, das ziel ist auch sehr hochgesteckt und die duo zum schluss an die 3000 euro wert sein, dafür wird sie aussehen wie aus dem laden raus. zum glück kann ich alles selber machen das spart sehr viel geld.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Auch mal Glück gehabt (Schwalbe für wenig Geld)
    Von BilleHH im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 13:07
  2. Wieviel sollte eine Schwalbe kosten
    Von [dp-org]Bahama im Forum Smalltalk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.11.2003, 13:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.