+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wieviel km/h im 2.Gang?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo habe ne Kr51/1 und die kommt im zweiten gang maximal bis ca. 25 km/h, ist das normal? Im dritten Gang fährt Sie ungefähr 48 oder so auf jedenfall will ich sie nicht so hochdrehenlassen. Aber in den Papieren steht das sie 60 km/h fährt, wie soll man das erreichen? ist bei mir eventuell irgendwas nicht in Ordnung, woran kann das liegen?

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Also deine Werte sind nich normal. Meine fährt im 2ten so an die 40 und im dritten gute 60.
    Die kannste ruhig höher drehen, wenn sie eingefahren ist. So ein kleiner Motor kann die Leistung nur aus der Drehzahl holen.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    Wieviel fährt man so im 1. Gang?

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    im ersten? 25 locker

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Also da ist irgendwas ziemlich faul, wie schon gesagt, 25 geht ne Schwalbe im ersten immer. Wenn Vergaser und Zündung in Ordnung sind (wie sieht denn die Kerze aus???), würde ich auf mangelnde Kompression schliessen, hatte ich damals bei meiner /1 auch, alle Simmerringe Schrott und der Zyli hatte auch schon ca. 25tkm drauf. Da war bei 50 auch Ende. Aber wie gesagt, poste mal wie die Kerze aussieht, eventuell fährst Du viel zu mager (-> Vergaser einstellen) oder Du hast üble Spätzündung (-> Zündung einstellen).

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    Kerze ist rehbraun.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    30

    Standard

    tachchen!

    also meine schwalbe (kr51/1F) fährt im ersten nur so 15 oder so! aber im dritten fährt das ding perverse 70km/h (mit auto nachgemessen)! war schwer beeindruckt!

    JimKnopf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. wieviel ccm...
    Von tol_brandir im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 10:47
  2. Wieviel Öl?
    Von haiaman07 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 19:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.