+ Antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 130

Thema: Wieviel KM haben euere Simson gefahren?


  1. #49
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ozzy-Potsdam
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    87

    Standard

    Meine /1 S hat ca. 8500 runter und das glaub ich auch. nur hab ich mit dem Tacho jetzt ein Problem

  2. #50
    Avatar von highlander64
    Registriert seit
    03.10.2006
    Ort
    75417 Mühlacker
    Beiträge
    5

    Standard

    Hatte in den 80igern mal einen Star der ist weit über 50.000 km gelaufen. Allerdings habe ich immer regelmäßig an dem Moped was gemacht, daß es nicht vergammelt und nur Anschlag fahren erhöht nicht unbedingt die Lebensdauer des Motors. Mein Habicht (SR4-4) welchen ich jetzt fhare hat 17.500 km auf der Uhr und läuft bestens (max. 70km/h -lt. Tacho)
    Angehängte Grafiken

  3. #51
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard v-max

    Das ist für 'nen Habicht normal ! :wink:
    Was für'n Baujahr ist denn das Tierchen ?

  4. #52
    Avatar von highlander64
    Registriert seit
    03.10.2006
    Ort
    75417 Mühlacker
    Beiträge
    5

    Standard Re: v-max

    Zitat Zitat von domdey
    Das ist für 'nen Habicht normal ! :wink:
    Was für'n Baujahr ist denn das Tierchen ?
    Mein Habicht ist Baujahr 1974.

  5. #53
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Ist der noch so gut erhalten, oder neu aufgebaut ?
    Sieht ja top aus !!! Hast du noch mehr Fotos (Detailfotos) ?
    Lass mal überwachsen !
    alexdomdey@web.de

  6. #54
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin
    meine schwalbe hatte wo ich sie gegriegt hab 4900km drauf.. original..
    seit anfang juli fahr ich sie nun, und sie hat jetz 6800km drauf....

    meine s51 hatte 16.000 auf dem tacho wo ich sie gegriegt hab, seit dem ist der tacho aber weg (wegen neuaufbau), der motor scheint allerdings schonmal neu gelagert zu sein...
    außerdem hab ich nun ne neue zylindergarnitur drauf....
    grüße

  7. #55
    Avatar von highlander64
    Registriert seit
    03.10.2006
    Ort
    75417 Mühlacker
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von domdey
    Ist der noch so gut erhalten, oder neu aufgebaut ?
    Sieht ja top aus !!! Hast du noch mehr Fotos (Detailfotos) ?
    Lass mal überwachsen !
    alexdomdey@web.de
    Nur Lack , Aufkleber (statt nicht mehr verfügbaren Abziehbildern) und Krümmer sind neu. Alles andere habe ich bewußt orginal gelassen.
    Detailbilder sende ich Dir am WE.

  8. #56
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Fotos

    Na, da bin ich aber gespannt ! :wink:
    Ach, übrigens: Mein Sperber hat derzeit 8789km auf'm Buckel !

  9. #57
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    auf meinem tacho steht 29345 aber dieser ist schon seit mindestens 2000km kaput

  10. #58
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Weilheim in Oberbayern
    Beiträge
    15

    Standard

    Meine S51 B1-3 hat jetzt orginale 10899 km runter. Allerdings wurde sie vom Vorbesitzer böse misshandelt, um seinen acker zu pflügen -->gerissene Motorhalterung, böse verbogene Fussraste (wusste garnicht, dass man so einen Eisenprügel verbiegen kann ). Aber vom Motor her alles noch tiptop. Immer noch gute Kompression, Simmerringe scheinen mir auch noch gut zu sein.

    Mfg Ratze

  11. #59
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Was hast du denn da für einen uralt Thread ausgegraben??
    Als ich damals die Antwort gepostet habe, hatte ich sogar noch eine andere Schwalbe

  12. #60
    Schwarzfahrer Avatar von Simson204
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    21

    Standard

    Meine S51 hat jetz 31.134Km aufm Buckel...

  13. #61
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Balingen
    Beiträge
    28

    Standard

    Meine KR 51/1 hat knappe 16.000 auf em Tacho, scheint auch orginal zu sein.
    Als ich den Motor zerlegt habe hab ich festgestellt das da auf jeden Fall auch schon mal was gemacht wurde. Hab allerdings nun aus 2 Motoren einen gemacht jenen Motorblock hab ich bei ebay ersteigert und ich muß sagen der läuft wesentlich besser als der alte. Bin jetzt dann gespannt wenn ich vollens fertig bin wie zuverlässig alles ist.

    Gruß Simsonschwabe

  14. #62
    Glühbirnenwechsler Avatar von Palme
    Registriert seit
    07.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93

    Standard

    nach der restauration meiner schwalbe bin ich bis jetzt 1900km gefahren.... wie viel mein vorgänger die schwalbe gefahren ist weiß ich nicht, da der tacho neu war....

  15. #63
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    bei meinem schwälbchen kr 51/1 bj. 73 sind laut tacho gut 27000 km runter wo ich auch glaube dass dies stimmt.

    Ich hab sie noch nicht sehr lange und ob der, die Vorbesitzer mal was dran gemacht haben weiß ich nicht, aber das bezweifle ich.

    Bis jetzt läufts sie mal, aber die Saison beginnt ja erst :wink:

  16. #64
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    naja bei mir standen auf meinen alten tacho (hab ich mitllerweile gewechselt)

    um die 62.300 auf der uhr. wenn man da noch bedenkt das so ne tachowelle auch mal die funktion einstellt werden das wohl noch ein paar mehr sein.....

    ich hatte da einen tacho mit gelben grund drin, jetz nen weißen, welcher is da orginal?

    ís ne KR51/2 E BJ. 83

+ Antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zündkerzenstecker für KR51/2 E - Wieviel Ohm muss er haben?
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 12:14
  2. Werist diese Woche eigentlich schon Simson gefahren ?
    Von Al-minator im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 17:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.