+ Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 130

Thema: Wieviel KM haben euere Simson gefahren?


  1. #81
    Inutaisho
    Gast

    Standard

    Hallo Airhead.

    Bis auf den Kloben und Zylinder, Unterbrecher (ist ja klar), Dichtungen und Schwimmer und Nadeldichtung im Vergaser, sowie Zündschloss, sei alles noch orginal. meinte Mein Händler.

    Verschleißteile lass ich mal weg.

    ich denke jetzt auch, dass des mit den 3 mal durchlaufen nen fake ist, aber egal.

    Die 100 Euro haben sich gelohnt!

    Die zieht wie ein Wolf.

  2. #82
    Tankentroster Avatar von rosasimse
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    meien ist noch zielich frisch, also wirklich ziemlich, alles original und nu ca. 3500 gelaufen... :)

    stand halt 15 jahre inner garage :)

  3. #83
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    bei Bielefeld
    Beiträge
    17

    Standard

    hey.

    wenn meine mal fahren würde, würde sie bald die 12tkm knacken.
    Ist ne KR51/1 und BJ65...


    mfg
    florian

  4. #84
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbeKR51-2
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Abbenrode (38871)
    Beiträge
    87

    Standard

    so nun will ich hier meinen km-stand mal updaten ;-) habe in den 2 Jahren die ich sie habe gut 8000 KM gefahren. Aber das geht noch mein Kumpel hat mit seiner S51 in einem Jahr 12000 KM runtergeschrupt.
    MFG
    SchwalbeKR51-2

  5. #85
    Tankentroster Avatar von quarterback
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    114

    Standard

    Hey,
    Meine S50 aus dem jahre 1979 hat 20788 Km runter und die MZ ts125 hat 36234 Km runter


    Gruss Basti

  6. #86
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin!

    Gerade eben hat meine Schwalbe ihren 9.999,9 ten kilometer geschafft, und den 10.000 sten gleich auch noch
    und bisher fast komplett ohne probleme

    auf die nächsten 10!

    PS: bilder kommen... kleinen moment noch...
    grüße

  7. #87
    omg
    omg ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.05.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    18

    Standard

    Hi,
    habe eine Kr51/2E, vor kurzem erstanden mit über 30000 km. Tacho funktioniert noch.
    Gruß Eddie

  8. #88
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von jony86 Beitrag anzeigen
    Grad noch rechtzeitig gemerkt


    3 Jahre sind nun seit dem obigen Bild vergangen.
    Und ich habe nun endlich die 30.000er geknackt=)

    Gruß, Johannes

  9. #89
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    ich fahr seit dem 6.11. 2007, also genau 2,5 jahre. hab seit dem ~28.000kilometer gefahren. ich konnte aber leider im winter wochenlang nich fahren(kilometerlang glatteis)!

  10. #90
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Alo genau kann ich leider nicht sagen wieviel meine Simse runter hat... Der Originale Tacho ist im Mai 2008 bei ca. 8,5Tkm bei der Fahrt festgegangen, einen neuen gabs erst zu Weihnachten. Dann ist mir durch Wassereintritt letzten Winter die Tachowelle eingefroren... Da war dann Sense für den Tachoantrieb. Und nun ist die Welle rundgenuckelt... Bei einer Fahrleistung von ca. 4Tkm im Jahr Schätze ich mal auf so 16-17Tkm. Zylinder muss jetzt langsam neu...

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  11. #91
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    Meine S51/1 Baujahr 1990 habe ich vor einem 3/4 Jahr mit ungefähr 11200 km für nur 50€ von Bekannten gekauft. Allerdings war sie nicht fahrbereit und ein Seitendeckel hat gefehlt. Aktuell hat sie 11864 km runter. Ich habe aber auch erst seit März meinen Führerschein.
    LG Richi

  12. #92
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Also meine Schwalbe hat in ihren 25Jahren Leben schon 24267km zurückgelegt, ich hab extra nochmal geschaut
    Mit mir ist sie seit dem 07.07.08 aber erst 6000km gelaufen und seit 1500km mit meinem neu gemachten Motor.

  13. #93
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Meine Alltagsschlampe KR51/1S hat grade die 30000 überschritten ... seit 1200 Kilometern ist der Zweitmotor drin, Nr. 1 wird gerade in aller Ruhe generalüberholt.

  14. #94
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Meine S51 hat ein kurioses Motorleben hinter sich. Von einem Vorbesitzer habe ich sie zur Wendezeit mit ca. 2.700 km auf dem Tacho gekauft, um dann vor 2 Jahren, so etwa bei km 27.500 festzustellen, dass ein 6. Ausschliff drinnen ist . Wie der dort reinkommt? Ich weiß es nicht. Zuvor hatte sie 10 Jahre in der Garage gestanden, aber ich bin direkt mit dem noch im Tank befindlichen Sprit wieder weitergefahren. Gegen Ende der Tankfüllung bemerkte ich erst, was für eine rostbraune Brühe mein Motor die ganze Zeit schlucken musste - oh, das war bestimmt nicht gut. Trotzdem - er hat über 41.000 km geschafft, bis das untere Pleuellager sich verabschiedet hat. Motorleistung bis dahin top trotz sichtbarer Verschleißspuren am Kolben! Habe ihn übrigens auch mal mit Rewitec behandelt, keine Ahnung, ob das was geholfen hat. Kolben und Zylinder will ich auch weiter verwenden. Die Schwalbe meines Vaters hat auch die 40.000 km mit dem ersten Motor geknackt, und ist auch noch super gelaufen, bis sie dann vor vielen Jahren geklaut wurde. Nach vier (!) Jahren brachte sie die Polizei wieder, und nun verstaubt sie im Keller ...

  15. #95
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Meine KR51/2L von 1982 hat ca. 17650 runter, sie hat ne lange Pause eingelegt (1993 - 2010) läuft aber nach kleiner Inspektion wieder hervorragend.

    S51 Enduro von 1989 steht kurz vor 20 000 Km und läuft auch noch immer ordentlich.

    Beide haben noch ihren Originalmotor und höchstwahrscheinlich auch noch den 1. Zylinder.

  16. #96
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Meine S50 Bj. '79 hat jetz echte 21270km auf der Uhr. Allerdings wurde der Motor bei ca 17500km getauscht.

    chef
    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

+ Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zündkerzenstecker für KR51/2 E - Wieviel Ohm muss er haben?
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 12:14
  2. Werist diese Woche eigentlich schon Simson gefahren ?
    Von Al-minator im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 17:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.