+ Antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 113 bis 128 von 130

Thema: Wieviel KM haben euere Simson gefahren?


  1. #113
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    war eine versuchsreihe
    aber der neue eigentümer ein koreaner wollte lieber roller für seine landsleute bauen
    die waren aber hier nicht gefragt
    deshalb wurde die gesamte fertigungslinie abgebaut und nach korea verfrachtet
    und damit das aus für simson

  2. #114
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Zitat Zitat von Hellmuth Beitrag anzeigen
    war eine versuchsreihe
    aber der neue eigentümer ein koreaner wollte lieber roller für seine landsleute bauen
    die waren aber hier nicht gefragt
    deshalb wurde die gesamte fertigungslinie abgebaut und nach korea verfrachtet
    und damit das aus für simson
    Da passt aber einiges nicht zusammen. Die Produktion der Schwalben endete 1986. Also lange, bevor irgendwelche Koreaner irgendwas bei Simson zu melden hatten (war das überhaupt mal der Fall? Die wechselvolle Geschichte ab 1990 ist mir da nicht so präsent). Die Fertigung war zur Wende schon auf SR 50 und Konsorten umgestellt, welche auch noch ne ganze Weile weiter produziert wurden. Es kann also sein, dass zum Ende der Schwalbenproduktion mal testweise Fünfganggetriebe eigebaut wurden. Allerdings frag ich mich dann, warum die danach nicht mehr auftauchten, der Motor als solcher wurde ja noch ne ganze Weile weiter eingesetzt und und die Fünfganggetriebe kamen für die 50er erst irgendwann in den 1990ern.

    Wäre interessant, wenn da etwas Licht ins Dunkel käme.

    MfG
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #115
    Glühbirnenwechsler Avatar von msctrialer
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    76

    Standard

    Meine Schwalbe 6633 km und 700 m dazu

  4. #116
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Bei Eberswalde
    Beiträge
    106

    Standard

    68er /1 mit 15300 Km... Nun hab ich sie erstmal zerlegt... war eigentlich letztes Jahr schon geplant. Mal sehen wie lange ich brauche...

  5. #117
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Meine 74er habe ich damals mit 22500km bekommen, jedoch mit AT-Motor (keine Ahnung bei wie viel km der eingebaut wurde). Nun sieht das anders aus:

    74er: 1350km
    77er: 800km
    79er: erst 50km

  6. #118

    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    bei Weimar
    Beiträge
    1

    Standard

    Mir ist zuerst mal klar das das Thema hier schon längst off ist.. aber..
    Ich bin ein wenig erschrocken über eure Kilometerstände..
    Meine S50 (Baujahr '78) hat 55.574 auf der Uhr steh'n.. und der Vorbesitzer meinte (fast Nachbar) das sie 13 Jahre in der Garage stand, was ich ihn auch sehr gern glaube da ich das gute Stück noch nie fahren sehen hab. Jedenfalls hab ich sie mit mein Pap's, der mir das alles bissl beibringt, wieder in schuss bekommen... Lediglich der Tank war von innen komplett verklebt und rostig und n neuer Vergaser... Motor wurde überholt und neue Dichtungen rein. Und siehe da... es lebt. :)

    Schon der Wahnsinn. ^^

  7. #119
    Tankentroster Avatar von Limbi
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    nahe Schwabenmetropole
    Beiträge
    215

    Standard

    S51 2-4, Bj 83 47.000 einmal Kolben Zylinder und alles selbst in Sturm und Drang abgespult (Urlaub zu Ostzeiten an der Ostsee und Zittauer Gebirge; Liberec und und und war schon geile Zeit) dann Stand die Simme über 10 Jahre nun hin und wieder Just for Fun..... im Jahr eventuell 800-1000 km
    Schwalbe Kr 51/2e 4700 km Bj 84 mit Originalen km vor 2 Jahren bei E-Bäh....geschossen in einem Top Zustand bin mit dieser Ca. 1000-1300 km gefahren . Die hole ich meist zum Roller versägen im Sommer raus. oder zum Angeben vor die Eisdiele da wird man im Ländle schnell mal angesprochen...... Tja da kommt ne Vespa einfach nicht mit....
    sorry für das durcheinander hab's auf dem Handy getippt....

  8. #120
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Mein Star hat auch über 50.000 km auf der Uhr möglich das es einige mehr sind,sieht man ihm aber nach Kosmetischer Kur nicht mehr an.
    Schade das ich nie heraus finden kann ob dieser schon am Plattensee war oder sonst welche Reiseziele.
    Dieses Jahr will ich nach Belgien und Holland diese Tour will ich dann in meinen Restaurationsordner vermerken,damit sich der nächste Besitzer weniger Gedanken machen muß.

  9. #121
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bolle
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Weißenfels
    Beiträge
    87

    Standard

    Meine :

    ETZ 150 >13345 km bj. 1990
    S50 > 25306 km bj.1976
    S51 > alter tacho + neuer tacho > 8641 km

  10. #122
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Habe gestern Getankt, mit Km Stand 44880 !
    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;-)

  11. #123
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Ich sollte jetzt bei etwa 42.000 sein +/-. Aber durch Austausch des Tachos, lange Fahren ohne funktionierendem Tacho kann ich das alles nur noch schätzen..
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  12. #124
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    S51 B2-4 mit 224xx km bin aber noch keinen km gefahren da ich noch keinen Führerschein hab

  13. #125
    Glühbirnenwechsler Avatar von Clai
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    94

    Standard

    Bis vor kurzem waren es noch 26xxx, von denen ich diesen sommer 3000 gefahren bin. Jetzt stehe ich wieder bei 0, also schön einfahren.

  14. #126
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von jony86 Beitrag anzeigen
    15.4.2010: 3 Jahre sind nun seit dem obigen Bild vergangen.
    Und ich habe nun endlich die 30.000er geknackt=)

    Schade, das Bild aus meinem Post von 2007 existiert leider nicht mehr. Aber damals stand auf dem Tacho meine ich 27.000 km. Und es ist dabei geblieben. Jedes Jahr im Schnitt 1000km. Na, wessen Simme führt noch so ein chilliges Lebe?
    Angehängte Grafiken
    Gruß, Johannes

  15. #127
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    321

    Standard

    Schwalbe KR51/2 E Bj 84 mit 4.200 km geschenkt bekommen, 1. Ausschliff bei 37.000, bei 58.000 km nach 18 gemeinsamen Jahren Totalverlust durch Diebstahl.
    Getriebe, Kupplung etc. funktionierte immer tadellos.

  16. #128
    Glühbirnenwechsler Avatar von 0711
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    58

    Standard

    Ich bin in den letzten 2 1/2 Jahren gute 10000km geritten! ...und hab nicht ein km davon bereut!

+ Antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zündkerzenstecker für KR51/2 E - Wieviel Ohm muss er haben?
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 12:14
  2. Werist diese Woche eigentlich schon Simson gefahren ?
    Von Al-minator im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 17:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.