+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wieviel Lack brauche ich


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    24

    Standard Wieviel Lack brauche ich

    Ich möchte meine Schwalbe neu lackieren.

    Das Lenkerblech soll schwarz werden, der Rest gelb und an den Innenseiten Unterbodenschutz.

    Kann mir jemand anhaltswerte geben wieviel Grundierung, gelbe, schwarze Farbe, Klarlack und Unterbodenschutz ich benötigen werde.

    Das würde mir helfen un dann könnt eich bald einkaufen gehen.

    Danke

  2. #2
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    mensch eduard

    bevor du hier einen fred nach dem anderen aufmachst, schau doch wirklich mal unter "suchen" nach. wenn du dann nix findest, kannst du immernoch fragen. gerade dieses thema ist doch erst kürzlich wieder durchgekaut worden.

    ich bin nun wirklich keiner, der auf die suchfunktion pocht. aber ein bißken mühe kann man sich geben, oder ???

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    so und wenn die suche nicht erfolgreich war dann hier noch deine anhaltspunkte:

    Haftgrund, Basislack(gelb)(2K), Klarlack (2K) jeweil 1/2 liter reicht.
    für den lenker reicht ne kleine sprühdose desselben lackherstellers auf selber lackbasis völlig aus, wenn du hinterher mit 2K Klarlack versiegelst.

    zusätzlich noch feinspachtel, japanspachtel, verdünnung, staubbindetücher und den feuchtwarmen raum nicht vergessen.
    viel erfolg und das nächste mal vorher fleißig sein, denn das wurde schätzungsweise schon 170 mal erklärt.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    Ist ja nicht so das ich nicht gesucht hätte aber das Ergebniss war nicht zufriedenstellend. Da sagt jeder etwas anderes.

    Danke trotzdem, ich werde in Zukunft nicht mehr so viel Fragen, versprocehn

  5. #5
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    du sollst fragen. sollst ja auch lernen.
    aber wie toto schon schreibt.....mindestens...wenn nicht noch öfter schon durchgekaut.
    da musst du dich dann nicht wundern, wenn du mal keine antworten bekommst.
    man gewinnt bei einigen deiner fragen den eindruck, das du dir nicht die leiseste mühe gibst mal andere freds zu lesen.

    also wie gesagt:
    wenn du mal wieder ne frage hast, mal bei "suchen" verschiedene schlagwörter eingeben und auch ruhig mal themen lesen die deinem problem nahe kommen.
    ich weiß, die suche ist nervig. aber lesen bildet. und wenn du mal wieder ein problem hast, kannst du sagen " hey, hab ich doch letztens erst was gelesen " und kannst es dann schon probieren.
    es geht , glaub es. ich hab das genauso gemacht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wieviel lack duo
    Von trude17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 15:05
  2. Wieviel Lack
    Von matthias im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 09:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.