Wieviel Lack brauche ich

  • Ich möchte meine Schwalbe neu lackieren.


    Das Lenkerblech soll schwarz werden, der Rest gelb und an den Innenseiten Unterbodenschutz.


    Kann mir jemand anhaltswerte geben wieviel Grundierung, gelbe, schwarze Farbe, Klarlack und Unterbodenschutz ich benötigen werde.


    Das würde mir helfen un dann könnt eich bald einkaufen gehen.


    Danke

  • mensch eduard


    bevor du hier einen fred nach dem anderen aufmachst, schau doch wirklich mal unter "suchen" nach. wenn du dann nix findest, kannst du immernoch fragen. gerade dieses thema ist doch erst kürzlich wieder durchgekaut worden.


    ich bin nun wirklich keiner, der auf die suchfunktion pocht. aber ein bißken mühe kann man sich geben, oder ???

    manche kennen mich, manche können mich

    • Offizieller Beitrag

    so und wenn die suche nicht erfolgreich war :roll: dann hier noch deine anhaltspunkte:


    Haftgrund, Basislack(gelb)(2K), Klarlack (2K) jeweil 1/2 liter reicht.
    für den lenker reicht ne kleine sprühdose desselben lackherstellers auf selber lackbasis völlig aus, wenn du hinterher mit 2K Klarlack versiegelst.


    zusätzlich noch feinspachtel, japanspachtel, verdünnung, staubbindetücher und den feuchtwarmen raum nicht vergessen.
    viel erfolg und das nächste mal vorher fleißig sein, denn das wurde schätzungsweise schon 170 mal erklärt.
    :rolleyes:

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Ist ja nicht so das ich nicht gesucht hätte aber das Ergebniss war nicht zufriedenstellend. Da sagt jeder etwas anderes.


    Danke trotzdem, ich werde in Zukunft nicht mehr so viel Fragen, versprocehn

  • du sollst fragen. sollst ja auch lernen.
    aber wie toto schon schreibt.....mindestens...wenn nicht noch öfter schon durchgekaut.
    da musst du dich dann nicht wundern, wenn du mal keine antworten bekommst.
    man gewinnt bei einigen deiner fragen den eindruck, das du dir nicht die leiseste mühe gibst mal andere freds zu lesen.


    also wie gesagt:
    wenn du mal wieder ne frage hast, mal bei "suchen" verschiedene schlagwörter eingeben und auch ruhig mal themen lesen die deinem problem nahe kommen.
    ich weiß, die suche ist nervig. aber lesen bildet. und wenn du mal wieder ein problem hast, kannst du sagen " hey, hab ich doch letztens erst was gelesen " und kannst es dann schon probieren.
    es geht , glaub es. ich hab das genauso gemacht.

    manche kennen mich, manche können mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!