+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wieviel mililiter lack?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    169

    Standard

    Hello again,

    ich möchte meine Schwalbe neu lackieren, nun stellt sich mir dir frage wieviel Mililiter Farbe ich brauche für die komplette Verkleidung?

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    M-V,Hamburg
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo, kommt drauf an wie du Lackieren kannst,wenn gut dann reichen 0,5 l und wenn nicht so gut dann kauf lieber 1 liter

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Kann ich so nicht bestätigen.
    Wieciel Lack Du brauchst hängt sehr stark von der Schichtdicke/Anzahl ab. Außerdem noch davon, ob du auch von innen alles mit dem Lack überziehen willst. Ich habe annähernd 1,5 Liter benötigt. Der lack ist aber auch recht dick. Außerdem habe ich noch etwas übrig für Ausbesserungen. (Wichtig)

    MfG Kurt

  4. #4
    Moz
    Moz ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    227

    Standard

    Original von Kurt:
    Außerdem habe ich noch etwas übrig für Ausbesserungen. (Wichtig)

    MfG Kurt

    ich stimme zu, es ist wirklich wichtig, dass du für die ev. Ausbesserungen etwas noch übrig hast.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Also ichs habs damals bei nem Profilckierer machen lassen (in der Lackiererei von BMW) und der hat 0,4 liter benötigt
    Ich kann aber auch nich sagen das er es nur halbherzig gemacht hat. Teile wurden von innen und außen lackiert und sind aalglatt.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    89

    Standard

    Ich denke mal das es auch auf die Spritzpistole ankommt, wie man sie einstellen kann.Ich werde es im Sommer ausprobieren will meine KR50 auch frisch lakken.

    MfG
    moni

  7. #7
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    also ich habe (erstes lackiertes möp) ca. 600ml + bissen verdünnung gebraucht. aber eine schicht ist bei mir, aber ziemlich dick

    emkay

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    31

    Standard

    ich habe einen halben liter für die Rahmenteile und einen Liter für die Verkleidung gekauft. Rahmen habe ich jetzt noch die hälfte übrig, war also zu viel. Verkleidung habe ich noch nicht gespritzt.

    Gruss Tobi.

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    169

    Standard

    ich möchte die komplette schwalbe incl. Rahmen neu machen. Leider kann ich es nur mit der Spraydose machen da ich nicht die Möglichkeiten habe mit Kopressor und Pistole.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Da kannste am Rahmen schon mal Geld sparen. Dort brauchst du nämlich keine teueren Spraydosen zu kaufen, sondern kannst mit Pinsel und reichlich Farbe alles schön dick auftragen. Spachteln und fillern brauchst du dort nicht.
    Für das Blechkleid der Schwalbe brauchst du etwa 8-10 Dosen Lack, wenn es ordentlich werden soll. 3-4 Dosen Grundierung und eine Tube Zieh-Spachtel. Dann noch etliche Bögen Sandpapier in verschiedenen Größen und einige feine Schleifschwämme. Wenn du das alles unter 100,-Euro bekommst, bist du der Super-Sparfuchs des Jahrhunderts.

    Lödeldöelööö ... macht dich richtig fröh! :)

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    also um mal die eigendliche frage zu beantworten ca 200-400 micro sollten reichen 600 sind maximum da sonnst der lack reißen kann

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    169

    Standard

    Wieviel würde es mit Material beim Lackierer kosten?

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Nemo
    Registriert seit
    04.06.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140

    Standard

    Hallo,
    Das kommt ganz drauf an wo du wohnst und wie dein kontakt zum lackierer is...
    In hiesigen gefilden zahlste so 200- 300 Euros
    Gruß

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    169

    Standard

    Gut, die Frage mit dem Lackierer is beantwortet:

    Ich mache es lieber selber!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wieviel lack duo
    Von trude17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 15:05
  2. Wieviel Lack
    Von matthias im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 09:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.