wieviel ÖL

  • Hallo,
    bei meiner S51 wollte ich gestern Öl wechseln, leider war die Schraube um den Ölstand zu kontrollieren fest und nun total ausgenuddelt.
    Kann mir jemand sagen, wieviel Mililiter ich einfüllen muss?
    beste Grüße
    dertom


    :bounce:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dertom

    Automotorenöl (10W 40) ist wohl auch nicht so doll?


    Einfache Antwort: NEIN, oder füllst du in dein Auto in den Motor Getriebeöl?!


    Ins Getriebe gehört Getriebeöl SAE 80 und in den Tank entsprechend nach


    Baujahren Gemisch mit 2T-Öl, und nix anderes!


    Bitte keine Öldiskussionen mehr.


    MfG


    Tobias


    P.S. und an die Schwalbe gehören Blinker, die darf man nicht weglassen...

  • moin
    *glugscheiß an*
    Falsch!
    Blinker müssen nicht dran sein,... man kann sie auch weglassen und mit handzeichen abbiegen... jedoch wenn sie dran sind müssen sie funktionieren....
    grüße
    *glugscheiß aus*

  • Zitat von martin90

    moin
    *glugscheiß an*
    Falsch!
    Blinker müssen nicht dran sein,... man kann sie auch weglassen und mit handzeichen abbiegen... jedoch wenn sie dran sind müssen sie funktionieren....
    grüße
    *glugscheiß aus*


    So, nix mit Klugscheiss on/off:
    Blinker müssen an der Schwalbe etc. (ausser S51N oder ähnliche) dran sein UND funktionieren, da die Dinger AB WERK dran waren.
    Punkt und keine weitere Diskussion.


    Gruss
    Nina

  • Zitat von martin90

    moin
    *glugscheiß an*
    Falsch!
    Blinker müssen nicht dran sein,... man kann sie auch weglassen und mit handzeichen abbiegen... jedoch wenn sie dran sind müssen sie funktionieren....
    grüße
    *glugscheiß aus*


    [Nochmal Klugscheiß an]


    Schwalben wurden immer mit Blinkern zugelassen deshalb müssen diese auch immer dransein und funktionieren.


    Dass es nicht kontrolliert wird heißt nicht dass es erlaubt wird.


    Genausowenig wie runterdrehen der Blinker usw.


    Es gibt Mofas ohen Blinker wo man Handzeichen gibt genauso wie Mopeds. Die wurden dann so zugelassen und dürfen so gefahren werden.


    Wie schon gesagt gilt es nicht für die Schwalbe obwohls auch nen Meoped ist.


    Genauso wie mein alter Trabi kein 3tes Bremslicht hat aber ein Auto ist.
    Mein Nissan ist auch nen Auto muß aber mit 3tem Bremslich fahren auch wenns der Trabbi nicht muß.


    [und Klugscheiß wieder aus]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von martin90

    moin
    *glugscheiß an*
    Falsch!
    Blinker müssen nicht dran sein,... man kann sie auch weglassen und mit handzeichen abbiegen... jedoch wenn sie dran sind müssen sie funktionieren....
    grüße
    *glugscheiß aus*


    Ahoi!


    Vergiss das mal ganz schnell wieder.... könnte teuer werden. So mancher hat diese Einstellung schon mit seiner Gesundheit bezahlt....


    Gruss Moe :smokin:

  • *besserwissermodus ein*
    Ich sage, Blinker müssen laut § 54 Abs.5 Nr.4 StVZO am Kleinkraftrad nicht dran sein. Wenn sie aber dran sind, dann müssen sie funktionieren.
    *besserwissermodus aus/*


    Möglicherweise muß das Abbauen der Mopedblinker trotzdem noch in die Betriebserlaubnis eingetragen werden, (da hilft ein Anruf beim TÜV bestimmt weiter), aber prinzipiell sind die Dinger abbaubar, wenn das auch nicht empfehlenswert ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dummschwaetzer

    *besserwissermodus ein*
    Ich sage, Blinker müssen laut § 54 Abs.5 Nr.4 StVZO am Kleinkraftrad nicht dran sein. Wenn sie aber dran sind, dann müssen sie funktionieren.
    *besserwissermodus aus/*


    Möglicherweise muß das Abbauen der Mopedblinker trotzdem noch in die Betriebserlaubnis eingetragen werden, (da hilft ein Anruf beim TÜV bestimmt weiter), aber prinzipiell sind die Dinger abbaubar, wenn das auch nicht empfehlenswert ist.


    Hi,


    das mag vielleicht richtig sein, dass die STVZO sagt, dass keine Blinker erforderlich sind.


    Aber sie waren vom Werk aus an der Schwalbe montiert und damit stehen sie in der ABE drin und was da drin steht muss auch am Fahrzeug sein und funktionieren.


    In der weissen ABE vom KBA steht es übrings definitiv drin, dass an dem Fahrzeug Blinker dran sind.


    Wahrscheinlich besteht die möglichkeit die Dinger abzumontieren und das sich eintragen zu lassen, weil das dann eine Änderung des Fahrzeugs wäre.


    Aber was soll das? Ich bin verdammt froh, dass ich Blinker an der Schwalbe hab und das sie funktionieren.



    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!