+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: wieviel ÖL


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    18

    Standard wieviel ÖL

    Hallo,
    bei meiner S51 wollte ich gestern Öl wechseln, leider war die Schraube um den Ölstand zu kontrollieren fest und nun total ausgenuddelt.
    Kann mir jemand sagen, wieviel Mililiter ich einfüllen muss?
    beste Grüße
    dertom


  2. #2
    Tankentroster Avatar von rolleraergerer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    49610 Quakenbrück
    Beiträge
    167

    Standard

    400ml SAE 80! Hättest mithilfe der Suchfunktion aber bestimmt einnige Beiträge zu diesem Thema gefunden
    mfg Enno

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    habe ich gerade auch,
    aber danke...

    dertom

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    Automotorenöl (10W 40) ist wohl auch nicht so doll?

  5. #5
    Tankentroster Avatar von rolleraergerer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    49610 Quakenbrück
    Beiträge
    167

    Standard

    am besten ist immernoch das Getrieböl SAE 80 wie ich oben schon geschrieben habe

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von dertom
    Automotorenöl (10W 40) ist wohl auch nicht so doll?
    Einfache Antwort: NEIN, oder füllst du in dein Auto in den Motor Getriebeöl?!

    Ins Getriebe gehört Getriebeöl SAE 80 und in den Tank entsprechend nach

    Baujahren Gemisch mit 2T-Öl, und nix anderes!

    Bitte keine Öldiskussionen mehr.

    MfG

    Tobias

    P.S. und an die Schwalbe gehören Blinker, die darf man nicht weglassen...

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin
    *glugscheiß an*
    Falsch!
    Blinker müssen nicht dran sein,... man kann sie auch weglassen und mit handzeichen abbiegen... jedoch wenn sie dran sind müssen sie funktionieren....
    grüße
    *glugscheiß aus*

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Zitat Zitat von martin90
    moin
    *glugscheiß an*
    Falsch!
    Blinker müssen nicht dran sein,... man kann sie auch weglassen und mit handzeichen abbiegen... jedoch wenn sie dran sind müssen sie funktionieren....
    grüße
    *glugscheiß aus*
    So, nix mit Klugscheiss on/off:
    Blinker müssen an der Schwalbe etc. (ausser S51N oder ähnliche) dran sein UND funktionieren, da die Dinger AB WERK dran waren.
    Punkt und keine weitere Diskussion.

    Gruss
    Nina

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von martin90
    moin
    *glugscheiß an*
    Falsch!
    Blinker müssen nicht dran sein,... man kann sie auch weglassen und mit handzeichen abbiegen... jedoch wenn sie dran sind müssen sie funktionieren....
    grüße
    *glugscheiß aus*
    [Nochmal Klugscheiß an]

    Schwalben wurden immer mit Blinkern zugelassen deshalb müssen diese auch immer dransein und funktionieren.

    Dass es nicht kontrolliert wird heißt nicht dass es erlaubt wird.

    Genausowenig wie runterdrehen der Blinker usw.

    Es gibt Mofas ohen Blinker wo man Handzeichen gibt genauso wie Mopeds. Die wurden dann so zugelassen und dürfen so gefahren werden.

    Wie schon gesagt gilt es nicht für die Schwalbe obwohls auch nen Meoped ist.

    Genauso wie mein alter Trabi kein 3tes Bremslicht hat aber ein Auto ist.
    Mein Nissan ist auch nen Auto muß aber mit 3tem Bremslich fahren auch wenns der Trabbi nicht muß.

    [und Klugscheiß wieder aus]

  10. #10
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Zitat Zitat von martin90
    moin
    *glugscheiß an*
    Falsch!
    Blinker müssen nicht dran sein,... man kann sie auch weglassen und mit handzeichen abbiegen... jedoch wenn sie dran sind müssen sie funktionieren....
    grüße
    *glugscheiß aus*
    Ahoi!

    Vergiss das mal ganz schnell wieder.... könnte teuer werden. So mancher hat diese Einstellung schon mit seiner Gesundheit bezahlt....

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    *besserwissermodus ein*
    Ich sage, Blinker müssen laut § 54 Abs.5 Nr.4 StVZO am Kleinkraftrad nicht dran sein. Wenn sie aber dran sind, dann müssen sie funktionieren.
    *besserwissermodus aus/*

    Möglicherweise muß das Abbauen der Mopedblinker trotzdem noch in die Betriebserlaubnis eingetragen werden, (da hilft ein Anruf beim TÜV bestimmt weiter), aber prinzipiell sind die Dinger abbaubar, wenn das auch nicht empfehlenswert ist.

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    *besserwissermodus ein*
    Ich sage, Blinker müssen laut § 54 Abs.5 Nr.4 StVZO am Kleinkraftrad nicht dran sein. Wenn sie aber dran sind, dann müssen sie funktionieren.
    *besserwissermodus aus/*

    Möglicherweise muß das Abbauen der Mopedblinker trotzdem noch in die Betriebserlaubnis eingetragen werden, (da hilft ein Anruf beim TÜV bestimmt weiter), aber prinzipiell sind die Dinger abbaubar, wenn das auch nicht empfehlenswert ist.
    Hi,

    das mag vielleicht richtig sein, dass die STVZO sagt, dass keine Blinker erforderlich sind.

    Aber sie waren vom Werk aus an der Schwalbe montiert und damit stehen sie in der ABE drin und was da drin steht muss auch am Fahrzeug sein und funktionieren.

    In der weissen ABE vom KBA steht es übrings definitiv drin, dass an dem Fahrzeug Blinker dran sind.

    Wahrscheinlich besteht die möglichkeit die Dinger abzumontieren und das sich eintragen zu lassen, weil das dann eine Änderung des Fahrzeugs wäre.

    Aber was soll das? Ich bin verdammt froh, dass ich Blinker an der Schwalbe hab und das sie funktionieren.


    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. wieviel ccm...
    Von tol_brandir im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 10:47
  2. Wieviel Öl?
    Von haiaman07 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 19:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.