+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wieviel Öl gehört wirklich rein?


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard Wieviel Öl gehört wirklich rein?

    Moin,

    langsam bin ich echt verunsichert. Im FAQ steht, in eine KR51/1K gehören 500ml, aber mal liest man hier im Forum 400ml, dann wieder 500ml... Wieviel denn nun? Oder einfach, bis das Öl an der Kontrollschraube wieder rausläuft???

    MfG, Ozzy

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    In die KR51/2 gehören definitiv 400ml Öl. 100%ig.

    In die KR51/1 vielleicht 500ml. Mit absoluter Sicherheit kann ich das jetzt nicht sagen. Aber kannste ja beim Einfüllen mit der Kontrollschraube überprüfen.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von atomgewicht
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    210

    Standard

    nene 500ml stimmen schon. Zumindenst bei deiner einser.
    DIe neuen (kr51/2) brauchen 400ml.
    Sthe aber auch so in der faq drin.


    Gruß Matthias

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Mach's doch ganz einfach: Hau 400 ml rein, und schau nach der Kontrollschraube, kommt da nicht raus, nimmst Du eben noch mal 100 ml, Schluck für Schluck. Je nachdem, wann aus der Kontrollschraube was kommt, weißt Du dann Bescheid. Und selbst wenn Du gar nicht weißt, wieviel Öl reingehört, sagt es Dir die Kontrollschraube ja. Dafür ist sie ja da.

    Gruß aus Dresden

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Jo, danke für Eure Antworten; nur wenn man immer 2 verschiedene Mengen hört, ist man irgendwann verunsichert...

    MfG, Ozzy

  6. #6
    Tankentroster Avatar von atomgewicht
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    210

    Standard

    musst nicht verunsichert sein :wink:
    So schwierig ist es ja nicht: Es gibt nun eben 2 Motortypen und die beiden Motortypen brauchen eben 2 verschiedenen Mengen an Öl.

    Du hast ne Einser und braucht nun eben 500ml. So einfach


    Gruß Matthias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Sprit hat man wirklich beim S51 zur Verfügung?
    Von Tuelle91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 18:44
  2. Welche Batterie gehört wirklich in meine S51?
    Von Skipper92 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 18:43
  3. Was gehört da rein?
    Von Willundkannnicht im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 22:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.