Wieviel qm2 hat das Blechkleid einer Schwalbe?

  • Moin...vorweg ich bin beim Bund.



    Naja und da hab ich mir überlegt, meine schwalbe für Angelausflüge und waldtouren n bissl unsichtbar zu machen.



    Da ich aber nicht rumlacken will, habe ich mir überlegt, einfach aus Flecktarn n Stoffüberzug zu schneidern, damit der originallack nix abbekjommt und ich im Stadverkehr ne ganz normale schwalbe hab.



    Wieviel qm2 hat denn das Blechkleid einer schwalbe?

  • Wie kommt man auf solche Ideen? Nix zu tun? Bekommt dir das frühe aufstehen nicht? Oder das zeitige Abendessen?


    Schnapp dir ein Maßband und rechne aus. Wieso sollen das immer die Anderen machen?

  • warte einfach, bis die aga rum ist, dann geben sich solche einfälle wieder und in zwei jahren lachst du drüber :D


    aber ma im ernst: wie würdest du denn den bezug fest bekommen wollen? an der sitzbank is klar, aber unten? wichtig wäre ja, dass du nicht im schmutzbereich der räder bespannst, damit sich keine feuchtigkeit hält und der kram nicht rostet.


    gruß,


    s

  • nene aga ist schon ewig vorbei......



    ja es soll eine art bezug werden....damit man es rauf und runter nehmen kann.



    Hab da mehrere Lösungsansätze......mit haken und gummibändern eine art spannbezug für den panzer (ausparung für rücklicht und kennzeichen,



    und für den schild naja in etwa das selbe, jedoch mit unterstützung durch eingenähte Magnet streifen. naja und der schnabel wird n bissl kniffliger...rechne mit ca. 35-40€ Materialkosten

  • einkleistern und mit Laub vollschmeissen. Das kannst Du dann auch jeweils passend zum Wald aussuchen. Hinterher mit Wasser abwaschen. Zum Angeln solltest Du aber Algen und ander Wasserpflanzen verwenden, Laub fällt unter Wasser sogar Blindfischen auf. Du musst Deine eigene Tarnung anpassen. Kannst dir ja einen Köderfisch auf den Helm kleben.


    Habt Ihr beim Bund eigentlich immer noch nichts zu tun? Die Wehrpflicht ist schon so kurz, und trotzdem nicht mit Aufgaben ausgefüllt?


    Meine Zeit ist begrenzt, um noch mehr Einfälle zu schreiben


    Schöne Malochergrüße aus der freien Wirtschaft


    Beovox

  • mal ganz ruhig....bin seit 2 jahren beim bund und noch 2 Jahre jetzt dabei...und im moment weiß ich nicht wohin ich versetzt werde, daher hab ich einigermaßen zeit.




    Aber der gepostete Köter ist geil:)



    Naja hab eben knapp 5qm "Digital Tarn " mir besorgt......und denn muss ich mich noch von Muddi in die Nähmachine funktion einarbeiten lassen...

  • ich werde wohl noch einen spannbezug für die sitzbank nähen, damit sie im Wald komplett sich dem Gelände anpasst.



    Wie sieht es mit Trocknen aus usw.? Bleibt da nicht feuchtigkeit zwischen tarnkleid und blechkleid?

  • Zitat von Neustrelitzerschwalbe

    ich werde wohl noch einen spannbezug für die sitzbank nähen, damit sie im Wald komplett sich dem Gelände anpasst.


    Entschuldigung, aber ich lach mich gerade tot! :D:D Mir kann es eigentlich egal sein, jedoch versuche ich krampfhaft die Intension dahinter zu verstehen. Willst du nicht gesehen werden, weil du schwarz jagst? Willst du nicht gesehen werden, um die schöpferische Ruhe des tiefen Forsts, in gänzlicher Einsamkeit zu nutzen um ungestört dem sinnieren zu frönen. Willst du nicht gesehen werden, um in einem justen Moment Wanderer zu ängstigen?


    Gruß JP


    [/img]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Neustrelitzerschwalbe

    es geht darum im wald keine signalrote simme stehen zu haben weil sonst sind die jungens mitm hängor doa


    im Zweifel laden sie auch ne Flecktarn-Simme auf. Die sind da nicht so. Denn wenn du an deiner Schwalbe nicht grad nen lautlosen Antrieb montiert hast, dürfte dein Farbproblem im Wald zweitrangig sein. :wink:


    MfG
    Ralf

  • Vielleicht einen zusätzlichen E-Motor?


    Oder eine sehr geschickte elektronik um die Grundplatte und als Polrad als Brushlessmotor laufen zu lassen. Müssen heftige Spulen sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!