Wieviel Spiritus innen Tank?

  • Kannst das Wasser aber auch aus dem Tank ablassen. Das ist doch viel besser. :)
    Da Wasser schwerer als Benzin ist und immer unten um den Benzinhahn herumschwappt, brauchst du nur den Benzinschlauch abzuziehen, den Hahn auf Reserve stellen und die Brühe in das Marmeladenglas laufen zu lassen.


    Fragt ruhig, ihr sollt ja was lernen. :)


    Ich kenn mich aus! :smokin:

  • Also ich habe mal von wissenden Menschen gehört, das nomaler Brennspiritus, der ja eh schon mindestens 6% Wasser enthält in Verbindung mit Benzin nicht mehr viel Wasser aufnehmen kann. Deshalb ist es bei größeren Mengen Wassers im Tank angebracht etwas mehr Spiritus bei zu geben.


    Ich denke auf eine Tankfüllung kann man schon mal Eine Tasse Spiritus geben.



    Prof: Wenn ich hier was posten will klappt das immer nur beim 2. Versuch, beim 1.Versuch werde ich immer zur Auswahlseite der Foren geleitet. Sehr seltsam ...


    Gruß Kurt

  • also ich würds so machen, wie s Dummschwaetzer gesagt hat, ablassen, den mist-jedoch alles kommt da auch nicht raus, mit dem Spiritus würde ich aufpassen, habe mir da schon mal nen Möp mit versaut , ich hatte jedesmal beim Tanken, ne Kappe voll reingehauen, und irgendwann(ich fuhr ihn nie bis Reserve leer)war dann fast 0,3l Wasser unten im Tank-- es waren die selben anzeichen einer verstopften Hauptdüse, hat sivch vor der H.düse gesetzt und nur noch wenig Wasser durchgelassen, bin dann mithilfe des Choke grad noch so hause gekommen, nach 3maligem tank säubern wardann wirklich, endlich alles raus.also aufpassen, wenn d er Spiritus dann noch alt ist, wird sowas sofort passieren, habe übrigens dann ne neue flache spiritus gekauft und probeweise in ein glas mit sprit gegeben, erst schlierte es und dann hatte ich auch schon die Tropfen am boden....
    scheiß zeuch also ich würds lassen, wenn überhaupt hilft-was ich stark bezweifle-, dann würd ichs nur bei Möps nehemn, die ikm regen stehen/geparkt sind.

  • hmm, was macht man denn um wasser vom benzin fernzuhalten?wenn spiritus nich so das wahre ist...


    hab nämlich grade das problem das mein möp bei vollgas ganz schön stottert, hab das moped nen abend lang im garten stehen lassen und obwohls nich geregnet hat war das moped klitschnass, vielleicht wegen ner hohen luftfeuchtigkeit oder was auch immer der grund dafür sein mag, nu glaub ich könnte wasser im vergaser sein, das das immer so stottert.nur jetzt die ganzen düsen durchpusten hab ich jetzt nich wirklich lust :( zumal das nur ne lösung für jetzt wäre.nicht für generell.will ja nich dauernd vergaser saubermachen...

  • Zitat von Profian


    hmm, was macht man denn um wasser vom benzin fernzuhalten?wenn spiritus nich so das wahre ist...


    Tankdeckel raufschrauben soll helfen hab ich gehört ! :wink:

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Kannst das Wasser aber auch aus dem Tank ablassen. Das ist doch viel besser. :)
    Da Wasser schwerer als Benzin ist und immer unten um den Benzinhahn herumschwappt, brauchst du nur den Benzinschlauch abzuziehen, den Hahn auf Reserve stellen und die Brühe in das Marmeladenglas laufen zu lassen.


    Fragt ruhig, ihr sollt ja was lernen. :)


    Ich kenn mich aus! :smokin:


    Hallo,
    leider läuft nicht der gesamte Sprit raus aus dem Tank, eine Pfütze bleibt immer drinn und gerade da sammelt sich der Dreck und das Wasser. Um wirklich alles raus zu kriegen musst Du die Schwalbe schon hochkannt aufs Vorderrad stellen, viel Spaß :D:D


    MfG
    Schraubergott

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!