+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wieviel strom muss an der Zündspule ankommen?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    169

    Standard

    hallo leute,

    wieviel Strom muss an der Zündspule ankommen, damit sie einen Funken produzieren kann???

    Hab das Prob. das an der Zündspule strom ankommt aber trotzdem kommt kein Funke!

  2. #2
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    ??? Seltsame Frage!

    Willst du Etwa die Zündspannung messen? Das machst du meist nur einmal pro Messgerät *g*

    Wenn man die Primärleitung der Spule leicht gegen Masse hält sollte ein Funke zu sehen sein. Hiermit ist nicht ein metall-luft-metall Funken gemeint !

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    M-V,Hamburg
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo,von der Klemme 15 müssen ca. 6V kommen und der Primärkreis ist zwischen Klemme15 und 1, und Sekundär ist die Klemme 4. Bei der Zündspule musst du den Widerstand Messen um zu wissen ob sie defekt ist: also einmal zwischen 15 und 1 messen und dann noch zischen 4 und 1 und dann vergleichst du die Werte mit den Herstellerangaben die ich die leider nicht sagen kann aber bestimmt in dem Simsonbuch stehen.Mfg Dennis

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    6 Ohm bei der 12 V Zündspule (für Unterbrecherzündug)

    3 Ohm bei der 6 V Zündspule (für E-Zündung)

    Hast du den Kondensator schon gewechselt. Wenn der hin ist entsteht am Unterbrecher ein Abrißfunken der der Strom verbrät.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie strom muss aus der Ladeanlage kommen ?
    Von SchwalbenMatze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 00:08
  2. Zündkerzenstecker für KR51/2 E - Wieviel Ohm muss er haben?
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 12:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.