Wieviel Wasser im Sprit kann eine Kr 51 wegstecken???

  • Servus User,

    wollte mal fragen in wie fern sich Wasser auf die Funktion auswirkt?

    Ich suche schon seit Tagen ein Fehler!

    Jetzt kam mir der Gedanke daß ich vor kurzen bei mein Trabi den Tank getauscht habe,der stand länger ca. 1,5 Jahre das Benzin habe ich abgefangen.

    Der Geiz läßt Grüßen:))

    es waren 5 Liter die ich nach und nach unter gemischt habe.

    aber das ist vor 3-4 wochen gewesen.zwischendurch habe ich mit V-Power nachgetankt.

    Vergasser ist gereinigt und Funken hat sie auch,durch schieben bzw rollen geht Sie auch mal an.

    Ob das der Fehler ist??? weil durch kicken gehts fast kaum!

  • Hab mal bei ner S51 den Tank gespült und nicht alles rausbekommen, dann bei heißem Motor auf Reserve geschaltet (Wasser kam dann durch) und bis auf ein kleines ruckeln war nichts zu bemerken.
    War aber auch fast nichts mehr drinn, sonderlich viel verträgt kein Motor (Wasserschlag).

  • ich gehe auch nicht von aus das es viel war nur finde ich keine fehler!
    trotz funken und bremsenreiniger will sie nicht und alles ist neu und hat ca. 2 monate gehalten(1200km)

  • Wollen wir uns bitte mal auf einen Thread festlegen, wo wir deine Schwalbe besprechen?



    das wäre der erste sinnvolle vorschlag ,gerne weil ich bin mit allem durch was ich über google und hier im

    forum lesen konnte.leider bin ich immer nur bis zu dem punkt gelangt wo vom jeweiligen Te scheinbar sein problem beseitigt war und er aber sich nie mehr meldete!

  • Jo kann ich bestätigen, V-Power bringt nix. Ist nur sinnlos teuer. War letztens auf meiner Tour auch bei Shell und hab den Tankwart gefragt ob das hier normales Super ist und der so "Ja, Ja". Naja irgendwie hats dann mit der Pistole gehapert und hab ihm dann das Tanken überlassen. Hab mich gewundert das es bissel teurer war, aber sowas ist normal hier in der Region dachte ich. Beim wegfahren hab ich dann an der Anzeige gesehen das bei denen normales Super 5ct billiger ist. Das heißt bei denen "Fuel Save Super", wie ich später noch fest gestellt hab. Naja uns als der Motor nach diesem Tankstopp auch noch wie ein Sack Nüsse lief, war die Freude über den super tollen, super teuren Sprit natürlich noch größer. :shock:

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • na da hätte ich schwören können das taugt was! früher haben wir von modelautos den titan (g?)bla bla beigemischt und das hatte was gebracht!

    ich fahre auch noch ein audi coupe 5 zyl der geht merklich besser mit den teuren saft..

  • Dein Audi kann auch im Gegensatz die höhere Octanzahl verweten.
    Das es der selbe Sprit ist glaub ich zwar nicht, aber in einer Simson machts aber kein Unterschied ob mal Super oder VPower tankt.

  • V-Power bringt wirklich was, allerding werde ich das hier nicht vertiefen :), sogar bei einer Simson!!!




    beim moped scheinbar 0,012 hp beim einspritzer 10%(gefühlt). aber das ist wie beim essen das auge ißt mit! und wenn es nur der glaube ist.

    aber ganz ehrlich mehr oktan bessere verbrennung. ob das bei ner simme hinhaut kein plan mir gehts ums gewissen.bestimmt gibt es optimierte kerzen die in dem zusammenhang auch diese 0,012hp verbrennen.

  • so mein vogel fliegt wieder! es war nicht das benzin :))

    folgender fehler habe ich gefunden.
    der neue u-kontakt hatte an der kabelverbindung plastikrückstände auf dem gewinde.
    welches wie eine isolierung wirkteweil der metalbügel daraufsitzt.
    abgekratzt und nun schnurt sie wieder.


    jetzt aber eine kurze frage zur hupe(batterie ist voll und sie lädt auch)
    wenn ich die masse vom scheinwerfer nehme hupt sie. betätige ich den knopf macht es nur klack klack.
    den schalter hatte ich schon gereinigt! jemand da ne nützliche info?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!